Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 10:27
Hallo, ich habe mindestens seit gestern das Problem, daß ich mit meinem S22 (Vodafone-Simkarte) weder Telefonempfang noch Internet habe, wenn ich den Netzwerkmodus auf "5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)" schalte. Wenn ich auf "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" gehe (also 5G deaktiviere), habe ich auf einnmal Netz (Internet und Telefonnetz). Wie gesagt, bei der ersten Einstellung ist das Telefon komplett tot, auch telefonieren oder angerufen werden funktioniert dann nicht. Liegt das am S22 oder an einer Netzwerkstörung?
Danke für die Hilfe.
P.S.: Ich habe genau das auch hier berichtete Problem, eine Lösung habe ich nicht dafür: https://www.gutefrage.net/frage/kein-netzempfang-bei-aktivierung-des-5g-beim-s22
am 11.09.2022 10:29
Hat es denn schon mal mit 5G funktioniert?
am 11.09.2022 10:32
ja es hat mit 5G schon funktioniert. Habe nicht so drauf geachtet, seit wann das Problem besteht, mind. seit gestern jedenfalls. Das Handy ist ja auch relativ neu.
am 11.09.2022 10:43
kurzes Update, ich kann zwar über das Handy telefonieren, wenn 5G aktiviert ist, aber ich kann nicht angerufen werden. Habe das eben ausprobiert. Ich kann nur angerufen werden, wenn ich auf 4 G gehe wie oben im Beitrag beschrieben. Ist das Telefon defekt oder hat es evtl. mit einem der udpates zu tun, die Samsung aufspielt? Oder liegt es am Netz in Düsseldorf ? (sehr unwahrscheinlich in einer Großstadt)
am 11.09.2022 11:36
Mein Sohn S21 Ultra und meine Frau S21 Fan edition haben das gleiche Problem seit gestern, also liegt es wahrscheinlich an Vodafone.
Übrigens kommen wir aus Leipzig...
am 11.09.2022 15:11
Hallo Chris197011,
hier hilft Dir eine technische Reklamation.
bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.
Viele Grüße
T-Jay^tjh
am 17.09.2022 21:47
Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem. Mit dem S22 Ultra.
Wenn ich auf 5G eingestellt habe, habe ich manchmal gar kein Netz (auch nicht 4G)? Das sollte doch automatisch wechseln? Stelle ich dann auf 4G funktioniert es Problemlos. Habe jetzt auch 5G+ zugebucht. Hat aber auch nichts gebracht. Und das in Leipzig mit (lt. Karte) einer ziemlich guten Netzabdeckung.