abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung S22 kein Netz / Internet / Mobiltelefon unter 5 G mehr
Chris197011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mindestens seit gestern das Problem, daß ich mit meinem S22 (Vodafone-Simkarte) weder Telefonempfang noch Internet habe, wenn ich den Netzwerkmodus auf "5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)" schalte.  Wenn ich auf "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" gehe (also 5G deaktiviere), habe ich auf einnmal Netz (Internet und Telefonnetz). Wie gesagt, bei der ersten Einstellung ist das Telefon komplett tot, auch telefonieren oder angerufen werden funktioniert dann nicht. Liegt das am S22 oder an einer Netzwerkstörung?
Danke für die Hilfe.

P.S.: Ich habe genau das auch hier berichtete Problem, eine Lösung habe ich nicht dafür: https://www.gutefrage.net/frage/kein-netzempfang-bei-aktivierung-des-5g-beim-s22

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hat es denn schon mal mit 5G funktioniert?

ja es hat mit 5G schon funktioniert. Habe nicht so drauf geachtet, seit wann das Problem besteht, mind. seit gestern jedenfalls. Das Handy ist ja auch relativ neu.

kurzes Update, ich kann zwar über das Handy telefonieren, wenn 5G aktiviert ist, aber ich kann nicht angerufen werden. Habe das eben ausprobiert. Ich kann nur angerufen werden, wenn ich auf 4 G gehe wie oben im Beitrag beschrieben. Ist das Telefon defekt oder hat es evtl. mit einem der udpates zu tun, die Samsung aufspielt? Oder liegt es am Netz in Düsseldorf ? (sehr unwahrscheinlich in einer Großstadt)

Mein Sohn S21 Ultra und meine Frau S21 Fan edition haben das gleiche Problem seit gestern, also liegt es wahrscheinlich an Vodafone.

 

Übrigens kommen wir aus Leipzig...

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris197011,

 

hier hilft Dir eine technische Reklamation.

 

bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mullex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Mit dem S22 Ultra.

Wenn ich auf 5G eingestellt habe, habe ich manchmal gar kein Netz (auch nicht 4G)? Das sollte doch automatisch wechseln? Stelle ich dann auf 4G funktioniert es Problemlos. Habe jetzt auch 5G+ zugebucht. Hat aber auch nichts gebracht. Und das in Leipzig mit (lt. Karte) einer ziemlich guten Netzabdeckung.