1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslieferung S22 Ultra
MyVF1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

als ich das S22 Ultra letzte Woche bestellt hatte (in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung), stand auf vodafone.de als Auslieferungsdatum "ab 25.02".

Ich hab' heute nochmal reingeschaut und da steht jetzt KW 14. Ist das jetzt das neue Datum für diejenigen, die neu bestellen oder ist es generell in den April verschoben worden?

Danke & Grüße

218 Antworten 218
mrkuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein S22Ultra Phantom black 512GB am 8.3. bestellt mit dem Hinweis, es kommt zum 1.4.

Heute habe ich telefonisch erfahren, dass es wohl der 29.4.!!!! wird. Per Mail habe ich noch keine Info dazu erhalten. 

Das Tablet wird einem zugesichert, aber dann die Buds nicht, da es sich um eine Aktion von Samsung handelt und bis dahin wohl ausgelaufen ist....

MyVF1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte zuerst auch das 512GB-Modell bestellt, als ich aber erfahren hatte, dass dieses noch bis spät in den April nicht lieferbar sein wird, hab' ich bei VF nachgefragt, ob das 256GB-Exemplar evtl. früher verfügbar ist.

War auch so...und geliefert wurde dies dann am 18.03.

Wenn es also nicht unbedingt ein bestimmtes Modell sein muss, kann man ja mal nachfragen und bekommt ein anderes evtl. viel früher.

Viele Grüße

BAM! Neuer Liefertermin am 29.04., gerade via E-Mail bekommen.

Das ist jetzt der fünfte neue Termin nach dem 01.04., der zuletzt bei mir stand...

Werde heute noch anrufen und mich erkundigen aber das ist nun langsam echt eine Frechheit, die seines Gleichen sucht. Einen Monat hab ich ja noch verstanden aber knallhart nochmal einen Monat dran zu hängen, da ist nun auch meine Schmerzgrenze allmählich erreicht bzw überschritten wurden muss ich gestehen.

Bei mir das gleiche auch gerade die Mail erhalten, es nervt mich auch tierisch an.

Am schlimmsten finde ich das sich Vodafone und Samsung hier gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Vodafone kassiert schon über den Vertrag das Geld für die Tarifumstellung und sagt nicht unsere Schuld das Samsung nicht liefern kann.

Samsung hatte ich bzgl. des 100Euro PayGuthaben angeschrieben die es bis 31.03.2022 geben sollte bei Bestellung, die Antwort war gilt nur für Geräte die im Aktionszeitraum verfügbar sind - trotz das es Vorbesteller Aktion war.

Das der Liefertermin zig mal Verschobe wurde weil Sie nicht Liefern können interessiert sie überhaupt nicht.

Jetzt der nächste Hammer mit der Verschiebung um vier Wochen, ergo die Buds wirds für uns auch nicht geben.

Normalerweise müsste es noch ne Entschädigung fürs warten geben, aber mit uns Kunden kann man es ja machen.

Stellungnahme seiten Vodafone oder Samsung zu dem Chaos Fehlanzeige!

Also ich habe nun gerade mit einer netten Dame vom Support telefoniert.

Bei den 512Gb Varianten bringt es nichts die Farbe zu ändern, einzig bei den kleineren Versionen 256/128Gb gibt es Geräte, welche direkt bzw die nächsten Tage verfügbar wären. Leider ist das für mich aber keine Option, so dass ich wohl oder übel warten muss, wie viele andere auch, bis die Geräte mal wieder verfügbar sind und geliefert werden.

Natürlich hab ich auch als Vorbesteller nachgehakt wie es denn da mit den Vorbestellerboni aussieht bezüglich des Tablets, für welches ich mich schon registrieren konnte, und die Galaxy Buds Pro. Sie hat dann mal bei Samsung Logistics nachgehakt und von da aus kam die Info das wohl Vodafone und Samsung diesbezüglich aktuell in Verhandlungen stehen wie mit den Vorbestellern, welche ihr Gerät vorraussichtlich erst nach dem ablaufen der Prämienfrist erhalten, umgegangen wird. Wie es beim Tablet aussieht weiß der Fuchs...

Am Ende heißt es also weiter warten, hoffen und beobachten der Lage. Ich denke aber das man hier Lösungen finden wird und uns als Kunden nicht mit leeren Händen da stehen lässt. Zumindest ist das meine Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es bleibt aber allemal frustrierend...

mrkuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbe Info habe ich gerade auch bekommen....29.4.....

Wegen den Buds soll ich mich an Samsung wenden laut Vodafone, ob da was machbar ist. Ja, ich weiß, "Solange verfügbar..." Dann sollte man aber auf der Vodafone Seite nicht damit werben, wenn dann die Kunden leer ausgehen.

Die Tablet Aktion ist von Vodafone und geht bis Ende April. Das ist wohl save, wenn man sich dort registriert hat mit Bestellbestätigung.

Es nervt wirklich....da will man sich mal was "gönnen" wegen 512GB und dann so etwas....

cl87
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja da wird der micoSD Platz weg rationalisiert und dann sind die Geräte mit großen Speicher nicht lieferbar, kannste dir nicht ausdenken... 

zum Thema an Samsung wenden

Samsungs-Antwort auf meine Mail nach der letzten Verschiebung:

Unsere Aktionen sind ausschließlich für Aktionsgeräte die innerhalb des Aktionszeitraumes verfügbar sind gültig.“

Vops
App-Professor
App-Professor

Da mein Telefon am 22.4. Ankommen soll, habe ich Samsung ebenfalls eine Email geschrieben bzgl TradeIn und Buds. Als Antwort kam:

"Zur Zeit kann ich Ihnen hierzu keine adäquate Aussage treffen. Da Samsung diese Verzögerungen bekannt sind arbeitet Samsung zur Zeit an einer Lösung." 

mrkuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zumindest ist es dort bekannt....das ist zumindest ein Fortschritt

Chris04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab heute auch die Email bekommen unglaublich. 29.4 das heißt über 2 Monate über dem erst benannten Datum der Lieferung... 

Hab angerufen nachdem ich durch diese Saublöden Computeransagen durch war und schon einen Puls von 180 hatte bekam ich dann die Info wechsel bringt nur was auf das schwarze in 256gb Liefertermin wäre dann der 18.4 auf die 10 Tage ist auch gesch..... 

Zu den Aktionen komnte die Dame am Telefon nur sagen das es WAHRSCHEINLICH verlängert *

Bei neuabschluss wird immernoch angezeigt Lieferung KW17. Wie lächerlich wenn dort selbst vorbesteller ihren Liefertermin haben

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS