abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Einsatz (DSL-Anschluss) überhaupt erforderlich?
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich wechsel von VF Kabel auf DSL und laut Verfügbarkeitscheck ist eine Selbstinstallation ohne Techniker möglich. Macht auch Sinn da die Verbindung von meiner TAE zum APL im Keller noch besteht. Das weiß ich deswegen, da ich nochmal meine alte Fritzbox angeschlossen habe und diese eine Verbindung bis zur Vermittlungsstelle herstellen kann. Zwar nur mit ADSL2, aber Verbindung ist da (ich war bis vor ein paar Monaten kurz DSL-Kunde bei 1&1).

Da stellt sich mir die Frage: Was will der Telekom-Techniker hier noch tun? Mehr als sicher zu stellen, dass die TAE mit dem APL verbunden ist, macht er doch nicht?

Danke & Grüße

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
-neo
SuperUser
SuperUser

Es mag zwar eine physikalische Verbindung bestehen, aber wer weiß, ob es bei der Telekom in den Systemen richtig dokumentiert ist? Ich würde den Techniker kommen lassen, dann hast du danach auf jeden Fall die Gewissheit, dass es funktioniert.

Bei meinem Umzug hat der Techniker auf Bitfehler geprüft und musste vom Verteiler auf der Straße zum APL nochmal umschalten, hätte ich es von der Ferne schalten lassen hätte ich eine Störung melden müssen und nochmals zusätzlich einen Termin benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
-neo
SuperUser
SuperUser

Es mag zwar eine physikalische Verbindung bestehen, aber wer weiß, ob es bei der Telekom in den Systemen richtig dokumentiert ist? Ich würde den Techniker kommen lassen, dann hast du danach auf jeden Fall die Gewissheit, dass es funktioniert.

Bei meinem Umzug hat der Techniker auf Bitfehler geprüft und musste vom Verteiler auf der Straße zum APL nochmal umschalten, hätte ich es von der Ferne schalten lassen hätte ich eine Störung melden müssen und nochmals zusätzlich einen Termin benötigt.

Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Macht Sinn, dann schauen wir mal, dauert ja sowieso nur wenige Minuten.

Danke!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!