1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche die SIP-Adresse von meinem Vodafone Vertrag um mit SKYPE telefonieren zu können

Hallo, gerne möchte ich mit HEADSET einfach auch an meinem WIN10 PC mit Headset telefonieren können. Anscheinend gibt es hierzu Software/Apps, mit denen das ganz einfach, ohne weitere GEräte funktioniert. Man braucht aber eine SIP-Adresse seines Providers. Ich bin bei VODAFON und habe einen CABLE-DSL Tarif mit 2 Nummern und einem recht alten HITRON.DSL Router. 

WER KANN MIR SAGEN, WIE ICH AN DIESE SIP-ADRESSE KOMME?

VIELEN DANK AN ALLE

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dies ist in deiner derzeitigen Gerätekombination direkt über Vodafone nicht möglich. Bei den Standardkabelroutern (Vodafone Station, Hitron, CBN, Sagemcom, Technicolor) wird die Telefonie von Vodafone direkt per PacketCable auf dem Kabelrouter bereitgestellt. Dieses ist nicht mit SIP kompatibel und eine Umstellung ist ebenfalls leider nicht möglich.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre auf eine Fritz!Box Cable - gemietet oder selbst gekauft - umzusteigen. Bei diesen Geräten kann ein IP-Telefon eingerichtet werden, welches dann von seinem SIP Client genutzt werden kann.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B