Mitarbeiter von Vodafone an Wohnungstür
Gorny
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne in Dinslaken und Heute war ein Mitarbeiter an der Tür und wollte wegen anstehender Störungen im Kabelnetz mir einen vergünstigten Tarif anbieten ... kann das sein? Er hatte Zugriff auf meine Daten?

Edit. @Gorny In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das war kein Mitarbeiter, sondern ein selbstständiger Handelsvertreter auf Provisionsbasis! Der wollte dir einfach nur einen neuen Vertrag an der Haustür verkaufen! Aber definitiv nicht weil irgendeine Störung vorliegt! Deine Daten hatte er,,weil ihm der Zugriff zwecks des Vertriebs gewährt wurde.

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gorny ,

solltest du einen Vertrag bei diesem angeblichen Vodafone Mitarbeiter abgeschlossen haben könntest du diesen hier 

Kündigung/Retoure/Widerruf widerrufen.

Gruß Hermes1

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Danke für den wichtigen Hinweis! @Hermes1 Konnte dies Dein Anliegen lösen ? @Gorny 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

"Haustürgeschäfte sind Verträge, die außerhalb von Geschäftsräumen (z.B. an der Haustür, auf der Straße oder bei Kaffeefahrten) geschlossen werden. Sie sind zwar erlaubt, bergen aber Überrumpelungsgefahr. Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Es wird dringend empfohlen, an der Haustür nichts zu unterschreiben, keine persönlichen Daten (Zählerdaten) preiszugeben und Vertreter nicht in die Wohnung zu lassen."

Überall in D fallen immer mehr drauf rein obwohl die Medien und die Polizei alle davor  warnen!