Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
14:34
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2026
14:48
von
Kurtler
Kann man Vodafone auch über E-Mail erreichen? Die Wege über Chat oder WhatsApp helfen mir nicht weiter, das man dort nur allgemene Antworten erhält.
Leider muss ich nach Umzug 'zwangsweise' zu Vodafone (Internet und Connect) wechseln. Dass scheint aber einige Probleme mit sich zubringem
Mal sehen, ob der zwangsweise Umstieg meines Internetanschlosses nach Umzug problemlos funktioniert.
Schönen Sonntag
ergo-hh
Edit: @ergo-hh In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.05.2026 14:36
Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier! Eine Mailadresse ist allerdings nicht dabei.
am 03.05.2026 14:38
Danke für den Tipp @andreasabaad
Sag TOBi, nachdem Du seine Fragen beantwortet hast, dass Du mit uns persönlich sprechen möchtest. Er leitet Dich schnell weiter! Nutze dafür Begriffe wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice.
am 03.05.2026 15:55
Ich hätte (old school) aber gerne etwas Schriftliches.Unter dem von @andreasabaad genannten Link gibt es nir Chats oder FAQs ☹️.
Gruß ergo-hh
am 03.05.2026 20:03
ich frage mich warum du nicht einfach einen Umzug gemeldet hast?
am 03.05.2026 20:45
Ich bin zwar umgezogen, war (bzw. bin zur Zeit immer noch) bei der Telekom. Da am meinem neuen Wohnsitz die Internet Infrastruktur von Vodafone installiert wurde und die Telekom die Örtlichkeiten nicht versorgt, musste ich zwangsläufing zu Vodafone wechseln.
Gruß ergo-hh
03.05.2026 20:53 - bearbeitet 03.05.2026 20:53
aber der Kabel TV Vertrag lief doch schon vorher über Vodafone, oder warum sollst du jetzt Smartkarten zurückschicken?
am 03.05.2026 22:10
Es lief nur ein Vertrag über Kabel TV Connect (nur Öffentlich Rechtlichte Programme) für mtl 6,99 EUR, den ich damals, als man einen eigenen Vertrag mit einem Anbieter abschließen musste, mit Vodafon abgeschlossen hatte - quasi als Backup, falls das Internet mal ausfällt.
Den Internet Vertrag mit Magenta TV hatte ich mit der Telekom, den ich auch behalten will. Nur leider muss ich den Internet Vertrag mit Vodafone abschließen. Beim Abschluss des Vetrtrages für den Internetzugang wurde mir von der Vodafone Mitarbeiterin, dass TV Connect Start enthalten ist und sie hat den bestehenden Vertrag TV Connect Start gekündigt.
Gruß ergo-hh
am 03.05.2026 22:16
Eegänzung: die Smartcards haben mit meinem bestehenden Vertrag nichts zu tun.und lagen seit Jahren unbenutzt in der Schublade. Mittlerweile existieren die auch nicht mehr, wahrscheinlich habe ich die irgendwann mal entsorgt. Wie gesagt, ich hatte Vodafone schon mehrmals gebeten, diese Karten zu löschen. Es wurde mir auch jedesmal (auch jetzt bei dem neuen Abschluss) zugesagt, aber passiiert ist nichts.
Gruß ergo-hh