Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2026 00:09
Wie gesagt ich suche meinen Beitrag um diesen zu ergänzen. Über den Editor fand ich diese Info: >Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann <\/span><\/p>"
Gut ich bin ein alter Mann, fasst 80 und nicht wirklich gerne auf der Suche nach einer Problemlösung die hausgemacht und nicht Kundenfreundlich ist. Bitte für Dummys, wohin wurde verschoben und warum konnte ich zu meinem Problem kein passendes Board finden? Kann es sein, dass sich hinter diesen Hürden ein System versteckt was ich ich verstehen darf?
Ich drehe mich bei der Aktivierung meines Vodafone- Email-Kontos im Kreis. Wie sinnfrei, die dadurch erfolgte Server- und Mitarbeiter- Belastung ist brauch ich wohl hier nicht wirklich erkläre.
Problem ich kann die vom System angebotene Begrüßungsmail nicht öffnen weil ich ja vorerst meine Identität aus Sicherheitsgründen mit meinem Handy bestätigen soll. Bei diesem Vorgang werde ich darauf hingewiesen, dass die erst nach 30 Tagen erfolgen kann. In einem Hot-Line-Gespräch hat mein nur tolle Tipps, ich soll eine andere Emailadresse wählen oder mit einem anderen Handy bzw. Mobilrufnummer den Vorgang validieren. Liebe Vodafon, ihr sperrt aus Sicherheitsgründen mein Handy und ich soll ein fremdes Handy zur Freischaltung einsetzen? Wäre es nicht einfacher nach Prüfung meine seit mindesten 20 Jahren vorliegenden Stammdaten die Sperre von meinem Handy aufzuheben? Das Gefasel von Datenschutz, Vorschriften und Sicherheitsrisiken grenzt an Lächerlichkeit. Schon mal von kundenfreundlichem Troubleshooting gehört? Ihr Haus klaut mir Lebenszeit und mein Vertrauen an der Kompetenz der Vodafone-Stabstelle.
am 19.02.2026 01:48
auf deinen Username klicken und du siehst deine Topics!