Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2026 21:48
Hallo zusammen,
habe auf Anhieb kein genau passendes Board/Platz gefunden - daher hier meine Frage...
Ich versuche seit einer Weile nun bei Vodafone rauszufinden, wie ich die Kabel-Internet Verfügbarkeitsdatenbank von Vodafone korrigieren lassen kann. An meiner Adresse wird (obwohl ich sogar einen aktiven Kabel Vertrag über Vodafone habe) angezeigt, dass kein Kabel verfügbar sei. Der Eigentümer hat da nichts eingeschränkt. Bei Vodafone wurde ich einmal durch alle hotline Nummern durchgejagt. Habe ich alles probiert. Der letzte Tipp war eine Mail zu schreiben - da gibts keine Antwort (außer der Automatisch Eingangsbestätigung).
Ich würde das gerne irgendwie korrigieren lassen (denn wegen Vodafone/der aus meiner Sicht fehlerhaften Datenbank von Vodafone zeigen auch alle andere Dienste an, dass Kabel nicht verfügbar sei).
Jemand eine Idee?!
Grüße
Alex
am 16.06.2026 01:27
Der Vermieter/Eigentümer muss sich an VF wenden und eine Multimedia-Gestaltung unterzeichnen.
Eventuell.uss die Immobilie auch aufgerüstet werden, je nach Aufwand macht das VF oder der Eigentümer muss dafür aufkommen.
am 19.06.2026 00:21
Hey, danke für die Antwort - hast du eine Idee WIE man sich an vodafone wendet? Ich habe Vodafone bisher leider nicht als "erreichbar" erlebt. Die Hotline (diverse von normal, Technik,...) schicken einem im Kreis herum - teils nette Leute aber hilfreich war da bisher leider niemand. Bei [email protected] gibt es keine Reaktion. Gibt es da was konkretes? (spezielle Nummer, Email, Postadresse, FAX, .. 😉 ?)
Was mich auch wundert:
An der Adresse ist bereits ein Kabel-Vodafone Vertrag *aktiv* - warum muss man da als Eigentümer nochmal was tun oder gar was Aufrüsten? Gibt es technische Konstellationen bei denen Kabel nicht gleich Kabel ist? Oder verkauft Vodafone hier einfach seit Jahren irgendwas anderes und nennt es nur Kabel?
Grüße
am 19.06.2026 06:27
Kabel-TV ist nicht Kabel-Internet.
Der Eigentümer muss sich an den Bauherrenservice wenden.
am 21.06.2026 20:05
Ja das ist schon klar, präziser: Es ist ein (alter) kabel-internet Vertrag (Internet über Kabelnetz mit entsprechendem Kabel Router/Fritzbox) von Vodafone an der Adresse aktiv. Also ich habe schon einen Vodafone Kabel-Internet Vertrag.
Ich versuche es beim Bauherrenservice.