Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2026 18:10
Hallo Vodafone Team,
Nach meinem Umzug wählte ich Vodafone (ehemals Telekom) als meinen neuen Internetanbieter und unterzeichnete den Vertrag am 13. Januar 2026. Überraschenderweise erhielt ich den Router bereits am 15. Januar 2026.
Der Technikertermin war für den 29. Januar 2026 vereinbart! Doch als der Tag kam, erschien kein Techniker! Ich erhielt lediglich einen sogenannten MIC-Code per SMS.
Ich versuchte, den Router selbst zu aktivieren, wie in den Vodafone-Anleitungen/Videos beschrieben, erhalte aber immer die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ mit der Aufforderung, das DSL-Kabel an die Wanddose anzuschließen.
Ich bin mir absolut sicher, dass der Router korrekt angeschlossen ist und das Problem darin besteht, dass kein Signal meine DSL-Wanddose erreicht. Die Internet-LED leuchtet dauerhaft rot und hat weder geblinkt noch die Farbe gewechselt.
Warum kam der Techniker nicht, obwohl ich ihn erwartet hatte?
Bitte lösen Sie mein Problem so schnell wie möglich. Ich bereue den Wechsel des Internetanbieters schon sehr!
Mit freundlichen grüßen,
Diz
29.01.2026 18:34 - bearbeitet 29.01.2026 18:36
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir dabei niemand helfen! Dazu musst du dich an den Service wenden! So wie du es schreibst, klingt es auch nach DSL! Da hat die Telekom sowieso eine Vorlaufzeit von 4 bis 6 Wochen!