Frage
Antwort
Lösung
25.04.2026 04:50 - bearbeitet 25.04.2026 06:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 1. Mal möchte ich mich über einen Ihrer Telefon-Mitarbeiter beschweren.:
Mein Internet funktioniert seit gestern (mindestens) seit dem frühen Nachmittag nicht.
In Ihrem Hilfe-Video bei YouTube wird daraufhingewiesen, dass es im Störungsfall Möglichkeiten gibt, mobiles Internet für den Übergang zu bekommen.
Danach fragte ich Ihren Mitarbeiter, der mich gestern um 17.33h zurückrief.
Er meinte, er sieht die Störung, könne mir jedoch kein Ersatz-Internet bieten (ich wollte Infos über die Möglichkeit, mit AlwaysOn(?) oder Giga Garantie(?) zu überbrücken). Stattdessen wollte er mir jedoch einen Mobilfunkvertag andrehen.
Ich wollte gerne wissen, WARUM es nicht möglich ist, Ersatz-Internet zu bekommen.
Da wurde er ungehalten, unterbrach mich und legte auf.
Wissen Sie, ich arbeite hart für wenig Geld.
Die Vodafone-Rechnung zu begleichen ist keine Kleinigkeit für mich.
Dass hin und wieder Störungen auftreten, dafür habe ich Verständnis.
Doch fast 50 Euro monatlich dafür zu zahlen, dass man im Störungsfall statt Hilfe und Ersatz, wenn man sich nicht vorsieht, einen zusätzlichen Vertrag an der Backe hat, das ist wirklich traurig.
Ihr Mitarbeiter wollte nicht zuhören, aber auch nicht erklären, was ich wissen wollte. Erst unterbrach er mich beim Sprechen und legte dann einfach auf.
DAS ist "Kundenfreundlichkeit"???
Nachtrag: Vor ca. 1 Stunde noch einmal telefonisch versucht. Diesmal wurde zugehört, erklärt und nicht versucht, mir einen zusätzlichen Vodafone-Vertag, der nicht benötigt wird, andrehen zu wollen. Der Herr war auf das Problem fokussiert, ganz so, wie es sein sollte. Die gewünschten Infos, welche der Mit"arbeiter" von gestern nicht geben wollte, gab er prompt, verständlich, freundlich. Sehr professionell. Dankeschön.
25.04.2026 06:47 - bearbeitet 25.04.2026 13:23
Beschweren ja kannst du dich, interessieren nein, niemanden.
Die Call-Center sind extern, die Mitarbeiter denken wahrscheinlich teilweise lieber an ihren Job bzw. Provision.
am 25.04.2026 09:29
Und hier bist du in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum.
am 25.04.2026 12:22
CallCenter ist ein Roulette das nicht sein sollte...