Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2026 19:15
Hi@all,
gibt es eine Möglichkeit einer Auflistung meiner Anrufe sowie die Gesamtdauer beim Support wenn möglich mit Sprachaufnahmen, seit Dezember 25 einzufordern? Möchte ein Sonderkünigungsrecht erwirken, da die verwendete Zeit in keiner Relation zum Vertrag steht und das Problem nicht gelöst wurde.
schon mal danke für eure.
Grüsse aus BW
am 21.04.2026 19:57
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht! Und Aufnahmen werden anonym und zu Schulungszwecken erstellt, und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
21.04.2026 20:16 - bearbeitet 21.04.2026 20:16
Außerdem: Was genau willst du mit den Sprachaufnahmen erreichen?
Vertragsdetails werden ausschließlich in Text- oder Schriftform festgehalten - mündliche (Neben-)Absprachen sind wertlos.
Und solange der Vertrag wie schriftlich festgehalten funktioniert, wirst du kein Sonderkündigungsrecht durchsetzen können - selbst wenn du 10x beim Support für Stunden angerufen hast. Dies betrifft insbesondere vertraglich nicht geschuldete Eigenschaften (z.B. 2. Telefonleitung bei Kabelanschlüssen, DECT-Telefonie bei Nutzung eines Kabel-Standardrouters, andere Form der Bereitstellung als DS-Lite, nicht vorhandener Bridge-Modus, Nicht"portierung" von internen Rufnummern nach Kündigung usw. usf.)...
am 21.04.2026 21:55
am 22.04.2026 03:02
Ja es gibt eine lange Warteschleife, wird aber immer vom nervenden"Tobi" angeboten das man sich auch zurückrufen lassen kann.
am 22.04.2026 09:24
Die bekommen seit Dezember meine Konto bzw Nutzer Daten nicht auf, schieben mich von Nummer zu Nummer und keiner Hilft wirklich.
Dezember 25, habe ich Internet von 100 auf die 1000er umstellen lassen und TV dazu genommen, interner Wechsel von Unity M. auf Vodafone was TV betrifft. Die 1000er funktioniert bei mir an der Vodafone Station aber nicht im Haus mit W-lan, Brauche den 7G Router und einen Verstärker. Das bekommen die nicht hin da mein Kontozugriff gesperrt ist.
gestern war ich wieder 3,5 in beim Suzpport in der Leitung.
Ich will nur noch weg von Vodafone,
Suche jetzt einfach nach einem Ausstieg, dachte die hätten so eine Art Fahrtenbuch oder ähnliches im System wo dokumentiert wer, wann, wie lange und aus welchem Grund der Kunde angerufen hat, was ja Sinn ergeben würde.
Denke es würde jedem so gehen, in der Zeit hätte ich beim Händler 5 Autos konfiguriert und bestellt.
Habe die Zeit einfach nicht
am 22.04.2026 09:30
Da wird es keinen Ausstieg geben.
Wenn die Bandbreite an der Vodafone Station ankommt, ist der Vertrag erfüllt.
Kaufe oder Miete dir lieber eine Fritzbox oder nutze LAN Kabel.
Wenn du dich nicht in deinem VF Account einloggen kannst, setze das Passwort zurück oder erstelle einen neuen Account und füge deinen Vertrag anschließend dem neuen Account hinzu.
Die Buchung der Fritzbox (wenn Miete gewünscht) kannst du auch über den Kundenservice vornehmen lassen.
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Der Wechsel kostet einmalig 30€ und die entsprechende monatliche Miete.
am 22.04.2026 11:27
@Mauri10 schrieb:Die 1000er funktioniert bei mir an der Vodafone Station aber nicht im Haus mit W-lan
Gigabit über WLAN ist nur theoretisch unter optimalen Bedingungen möglich und das hängt nicht nur vom Router ab, sondern auch von deinen Geräten
es bringt also nichts wenn der Router Wifi7 kann aber deine Geräte nicht
du kannst ja auf die 6670 wechseln, kostet eine einmalige Umtauschgebühr von 30€
@Mauri10 schrieb:Das bekommen die nicht hin da mein Kontozugriff gesperrt ist.
was hat das mit dem WLAN zu tun?
am 22.04.2026 11:45
Mit dem W-lan hat das gar nichts zu tun.
habe alles von Apple neu.
Ist auch egal welchen Router ich haben möchte, das ist meine eigene Entscheidung.
ich kann noch nicht mal einen Router Tausch beauftragen, weil niemand in mein Konto kommt, da es aus irgendwelchen Gründen gesperrt ist
am 22.04.2026 11:55
wenn du dich nicht mehr im Kundenportal anmelden kannst setze dein Passwort zurück:
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html?accordion=faq-benutzername-passwort-anfordern