1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi und keiner kennt sich aus
pS-FreAK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitleser,

heute durfte ich 2 Stunden mit Warteschlangen und anscheinend Fehlinformationen meinen Feierabend verbringen.

Zu aller erst rufe ich mit 2 Anliegen an. Auf der einen Seite stand die Verlängerung des Mobilfunk Vertrags, auf der anderen eine Frage warum meine Giga Kombi nicht mehr berücksichtigt wird.

Die Dame war sehr freundlich und hat mich Super beraten. Klar, aus Vertrieblicher Sicht das Einmaleins aber das möchte man ja doch auch haben. Vertrag wurde verlängert und alles war in Ordnung.

Wir sind meine Daten durchgegangen und am Ende habe ich den Kombi Vorteil erhalten für den zukünftigen Vertrag.

Warum der Giga Kombi Vorteil nimmer gültig war, konnte Sie nicht beantworten. Sie gab mir aber eine Nummer, wo ich das erfragen sollte.

Ab hier begann der Abend lang zu werden.

Ein Herr G. vom Sales Team aus der Mobilfunk Abteilung nahm sich meiner Frage an. Er sagte mir jedoch, er kann das noch nicht umstellen da der Vertrag frisch ist. Ich entgegnete ihm, dass mir die Zukunft erstmal egal sei. Ich wollte lediglich Wissen warum ich 6 Monate keinen Vorteil hatte, obwohl ich ihn vorher hatte. Ich informierte ihn auch darüber, dass ich 2 Internetverträge bei Vodafone hatte. Als ich einen Kündigte melde ich dies aber bei Vodafone und mir wurde gesagt der Kombi Bonus geht nahtlos weiter.

Wir glichen die Daten ab.

Er wiederholte sich und sagte, er kann dass noch nicht einpflegen, weil der Vertrag noch frisch sei.

Ich entgegnete ihm und wiederholt, dass mir das klar ist, ich aber wissen will warum ich ihn verloren habe. Darauf hin lachte er hämisch und sagte nur "klär das mit dem Kundenservice". Er nannte auch noch schnell eine Nummer und lag auf.

Toll, was ein Support...

Ich rufte also die Nummer an und kam bei der Kabel Abteilung raus. Der Dame habe ich wiederholt alles erklärt und Sie versprach mir zu helfen.

Wir glichen die Daten ab.

Sie pflegte nun den Kombi Vorteil ein sagte aber, ich soll bei der Mobilfunkabteilung Anrufen und dort erfragen, was vorgefallen war.

Ich Rufte also bei der nächsten Stelle an und war mal wieder in der Warteschlange...

Nachdem ein Herr ran ginggleichte man wieder die üblichen Daten ab. Ich erklärte ihm darauf um was es geht und er entgegnete mir das ich nicht für ein Giga Vorteil berechtigt bin. Der Grund sei die verschiedenen Adressen die angegeben sind.

Internetvertrag läuft bei meinen Eltern im Haus fürs Wochenende. Handy läuft auf meine Adresse bei meiner Frau.

Als ich ihm sagte, dass ich heute eine Verlängerung abgeschlossen habe mit genau dieser Adresse und mir gesagt worden ist, die IBAN und der Vertragspartner sei wichtig für diesen Vorteil, wurde mir gesagt, dass ist falsch. Der Kombi Vorteil der mir 2 Stunden vorher "bewilligt" worden ist ist nun ungültig.

Nachdem ich nun 2 Stunden mit telefonieren verbracht habe, nichts "richtiges" in Erfahrung nehmen konnte, beschloss ich jetzt meine Vertrag zu wiederrufen. Leider habe ich seit langen nicht mehr so einen katastrophalen Support erlebt wie heute bei Vodafone. Ein hämisches Lachen, wenn der Kunde Support benötigt. Aussagen die Stimmen/nicht Stimmen den ich weiß es immer noch nicht und Stunden vorm Telefon hängen. Wie bereits erwähnt ist der Vertrag wiederrufen und aktuell werde ich wohl zum Ende des Jahres meinen Vertrag gänzlich kündigen. Wobei ich auch anmerken muss, dass mein telefonischer Widerruf nicht entgegengenommen wurde und ich auf ein Wiederrufsformular hingewiesen worden bin. Und ich dachte, ein Mündlicher widerruf ist genauso gültig... wieder was "gelernt".

Warum ich das schreibe obwohl ich eh kündige? Neja, ich hoffe das Vodafone es vlt. dennoch Hilft sein Support zu Verbessern. Denn ein Angebot seitens Vodafone wird nun  mehr als schwer um nach dieser nummer nicht zu sagen unmöglich.

 

Nach Feedback verschoben
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Yep, dass ist die Lösung 👍

Ich akzeptiere einfach das VF kein Interesse hat seinen Support zu verbessern.

Zu deinem Verhalten fällt mir leider auch nichts mehr ein. Du bist eine nette Hilfe... Nicht. 

 

Dieses forum bestätigt mich aber dabei Vodafone endgültig zu verlassen und jedem davon abzuraten 🤷

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @pS-FreAK 

 

da ist wirklich einiges schiefgelaufen wofür wir uns bei Dir entschuldigen möchten. Wir finden es sehr schade, dass Du Dich für den Widerruf entschieden hast und eine Kündigung in Erwägung ziehst. Gern sind wir über unsere Kontaktkanäle für Dich da und hoffen, dass wir Dir ein überzeugendes Angebot machen können: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@pS-FreAK wenn man einen Vertrag kündigt, der mit der Gigakombi verknüft war, heißt das nicht automatisch das er auf den dann noch bestehenden Vertrag übergeht. Das hättest du selber sofort klären müssen. Im nachhinein ist es immer schwierig das zu erklären.

Die ursprüngliche Ausgangslage war doch der gekündigte Vertrag mit dem Internet/Festnetztvertrag . Und das lief ja auch bis zur besagten Kündigung. Da kann man sich schon mal selber hinterfragen was da schief gelaufen ist. VF kann bestimmt nichts dafür.

Alles weitere ist dann auch wieder deine Entscheidung. Deine Kontakte die du nehmen solltest hat dir @Ama_nda schon mitgeteilt.

Die Hotline die du immer angerufen hast wird von Mitarbeitern der vielen Callcenter bearbeitet. Und die sind in der Regel wenig hilfreich wenn es um spezielle Vertragsangelegenheiten geht. Dazu haben sie keine weiteren Befugnisse um da einzugreifen.

Hallo Dieter, 

 

Dass eine neue Verknüpfung angelegt werden muss ist/war mir bekannt. Ich habe auch vor der kündigen des Vertrages VF telefonisch informiert. Eine Zusage, dass eine neue Verknüpfung angelegt wird wurde mir ebenfalls gegeben.

 

Hier die Schuld nun bei mir zu suchen halte ich für frech denn der 1st level support hat einfach versagt! 

Hallo Amanda,

 

Also muss ich mich jetzt mit Bots und Warteschlangen abtun um die Fehler und mangelnden Support von VF gerade zu biegen?

 

Das ja super! 

@pS-FreAK zu deinen Ausreden muss man nichts mehr sagen. Du meinst immer noch das andere verantwortlich sind. Du bist ungeduldig und möchtest alles möglichst zeitnah geklärt haben. Das möchten andere auch. Das ist hier ein Kunden helfen Kunde Forum und niemand kann dir hier aktiv helfen. 

Yep, dass ist die Lösung 👍

Ich akzeptiere einfach das VF kein Interesse hat seinen Support zu verbessern.

Zu deinem Verhalten fällt mir leider auch nichts mehr ein. Du bist eine nette Hilfe... Nicht. 

 

Dieses forum bestätigt mich aber dabei Vodafone endgültig zu verlassen und jedem davon abzuraten 🤷

@pS-FreAK  jau dann mal gut Glück bei einem anderen Provider.