Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2025 12:42
Für alle die es auch angeht. Unlimited ist nicht unlimited.
Bei 1,95TB ist Schluss. Habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem GigaCube, Down und Up bei 3 Mbit. Router neu gestartet, Router zurückgesetzt, router getauscht, keine Störungen bekannt.... nichts hat geholfen. Service angerufen, Ticket gezogen, noch keinen Anruf erhalten.
Schaut in eure App oder im Web ins Portal und ihr werdet folgendes finden
Service wieder kontaktiert, PS alle sehr nett dort. Und es wird zurückgesetzt, noch nicht passiert soll aber heute geschehen.
Also 1,95 TB aus Sicherheitsgründen wurde mir erklärt, was mir unerklärlich ist.
Vielleicht kann das ja Jemandem helfen der sich auch wundert dass eine Seite 1 Minute braucht um zu laden.
Bis dann.
Didi
am 03.07.2025 11:21
Hallo Didi,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier so offen teilst – das hilft sicher auch anderen weiter, die sich über plötzliche Drosselung beim GigaCube wundern.
Dass bei 1,95 TB Schluss ist, obwohl „Unlimited“ draufsteht, sorgt natürlich für Verwirrung – vor allem, wenn dann plötzlich nur noch 3 Mbit/s ankommen und weder Routertausch noch Reset helfen. Dass Du bereits ein Ticket eröffnet hast und trotzdem noch keine Rückmeldung kam, ist verständlicherweise frustrierend. Umso besser, dass Du beim Kontakt mit dem Service-Team zumindest gute Erfahrungen gemacht hast – das freut uns zu hören.
Wir nehmen Dein Feedback zur Drosselung und zur Kommunikation sehr ernst. Wenn Du magst, schauen wir uns das gemeinsam im Detail an. Am besten erreichst Du uns direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212.
Viele Grüße
Maria