für den Anrufer/eingehende Anrufe: Info per SMS, wenn wieder erreichbar / Rückruf bei besetzt
UserTestMr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

für den Anrufer: Info per SMS, wenn wieder erreichbar

Hallo Forumler,

- der eingehende Anrufer hat die Möglichkeit (wenn die Mailbox wie gewünscht aus ist) , eine SMS zu erhalten, wenn ich wieder erreichbar sind, sollte er angerufen haben während das Handy aus ist.

Dies hätte ich gerne deaktiviert gehabt, aber eben nur für eingehende Anrufe.
- Ebenso soll Rückruf bei besetzt eingehend deaktiviert werden.

Ausgehende Anrufe soll das nicht betreffen, das heisst ich möchte bei einem ausgehenden Anruf selbst trotzdem die Möglichkeit haben, per SMS benachrichtigt zu werden wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist bzw. die Möglichkeit einen Rückruf bei besetzt anzufragen

Könnte sich ein Mod/VF-Mitarbeiter das per PN einmal anschauen?

Vielen Dank 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @UserTestMr !

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier (auch von Moderatoren) weder Daten eingesehen noch angefordert werden.

Dein Anliegen kannst du selbst lösen.

Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.

Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.

Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @UserTestMr !

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier (auch von Moderatoren) weder Daten eingesehen noch angefordert werden.

Dein Anliegen kannst du selbst lösen.

Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.

Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.

Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert. 

Hallo @ttwa2011, danke Dir für die Info!

Hatte das aus einem alten Thread dass sich die Moderatoren einschalten können:
https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-Deaktivieren-Anruferinfo-R%C3%BCckru...

Daher die Bitte mit dem Mod/VF-MA, ansonsten müsste ich mich wd an die Kundenbetreuung wenden.

Einen schönen Sonntag!

Hi @UserTestMr,

wir lassen Dich mit Deinem Anliegen natürlich nicht allein. ❤️ Um uns einen genauen Überblick verschaffen und Dir Tipps geben zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Wende Dich daher an unseren Service. Zusammen kümmern wir uns um alle Deine Fragen und die Umsetzung Deines Wunsches.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@UserTestMr 

@UserTestMr  schrieb: Daher die Bitte mit dem Mod/VF-MA, ansonsten müsste ich mich wd an die Kundenbetreuung wenden.

Es gab seit dem von dir zitierten Beitrag Änderungen. Ein Anfordern von Daten ist hier nicht (mehr) möglich). Deshalb bereits eingangs der Hinweis. Siehe dazu auch hier.

Nochmals der Hinweis. Oben im Beitrag ist inkl. offiziellem Vodafone Link genau beschrieben, wie du die Anruf-Info selbst deaktivieren kannst, was genau so auch aus eigener Erfahrung problemlos funktioniert. Ein Kontakt zum Kundenservice ist somit eigentlich nicht nötig.

Hast du das probiert wie beschrieben?

UserTestMr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, es gab Änderungen - verstehe; dachte das wäre immer noch so.

Ja, hatte Deinen @ttwa2011  Beitrag gelesen und mich auch an die Kundenbetreuung gewandt, es scheint nun zu funktionieren (nur mit einer "Gegenstelle") probiert.

Selbst "deaktivieren" kann man sie ja nicht dauerhaft, das mit der Mailboxweiterleitung ist für mich nur ein Workaround.
Ich wollte sie dauerhaft deaktivieren, auch 

Dennoch ein guter Mittelweg/Möglichkeit, wenn man sie nur temporär deaktivieren möchte.

Über den KS scheint es dauerhaft gelöst.

Herzlichen Dank für eure Info und die Aufklärung, einen schönen Sonntag 🙂