Frage
Antwort
Lösung
29.03.2025 19:15 - bearbeitet 29.03.2025 19:15
für den Anrufer: Info per SMS, wenn wieder erreichbar
Hallo Forumler,
- der eingehende Anrufer hat die Möglichkeit (wenn die Mailbox wie gewünscht aus ist) , eine SMS zu erhalten, wenn ich wieder erreichbar sind, sollte er angerufen haben während das Handy aus ist.
Dies hätte ich gerne deaktiviert gehabt, aber eben nur für eingehende Anrufe.
- Ebenso soll Rückruf bei besetzt eingehend deaktiviert werden.
Ausgehende Anrufe soll das nicht betreffen, das heisst ich möchte bei einem ausgehenden Anruf selbst trotzdem die Möglichkeit haben, per SMS benachrichtigt zu werden wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist bzw. die Möglichkeit einen Rückruf bei besetzt anzufragen
Könnte sich ein Mod/VF-Mitarbeiter das per PN einmal anschauen?
Vielen Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2025 22:11
Hallo @UserTestMr !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier (auch von Moderatoren) weder Daten eingesehen noch angefordert werden.
Dein Anliegen kannst du selbst lösen.
Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.
Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.
Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert.
am 29.03.2025 22:11
Hallo @UserTestMr !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier (auch von Moderatoren) weder Daten eingesehen noch angefordert werden.
Dein Anliegen kannst du selbst lösen.
Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.
Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.
Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert.
am 30.03.2025 10:07
Hallo @ttwa2011, danke Dir für die Info!
Hatte das aus einem alten Thread dass sich die Moderatoren einschalten können:
https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-Deaktivieren-Anruferinfo-R%C3%BCckru...
Daher die Bitte mit dem Mod/VF-MA, ansonsten müsste ich mich wd an die Kundenbetreuung wenden.
Einen schönen Sonntag!
am 30.03.2025 12:52
Hi @UserTestMr,
wir lassen Dich mit Deinem Anliegen natürlich nicht allein. ❤️ Um uns einen genauen Überblick verschaffen und Dir Tipps geben zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Wende Dich daher an unseren Service. Zusammen kümmern wir uns um alle Deine Fragen und die Umsetzung Deines Wunsches.
Viele Grüße
R4mona
am 30.03.2025 14:10
@UserTestMr schrieb: Daher die Bitte mit dem Mod/VF-MA, ansonsten müsste ich mich wd an die Kundenbetreuung wenden.
Es gab seit dem von dir zitierten Beitrag Änderungen. Ein Anfordern von Daten ist hier nicht (mehr) möglich). Deshalb bereits eingangs der Hinweis. Siehe dazu auch hier.
Nochmals der Hinweis. Oben im Beitrag ist inkl. offiziellem Vodafone Link genau beschrieben, wie du die Anruf-Info selbst deaktivieren kannst, was genau so auch aus eigener Erfahrung problemlos funktioniert. Ein Kontakt zum Kundenservice ist somit eigentlich nicht nötig.
Hast du das probiert wie beschrieben?
am 30.03.2025 17:04
Ah, es gab Änderungen - verstehe; dachte das wäre immer noch so.
Ja, hatte Deinen @ttwa2011 Beitrag gelesen und mich auch an die Kundenbetreuung gewandt, es scheint nun zu funktionieren (nur mit einer "Gegenstelle") probiert.
Selbst "deaktivieren" kann man sie ja nicht dauerhaft, das mit der Mailboxweiterleitung ist für mich nur ein Workaround.
Ich wollte sie dauerhaft deaktivieren, auch
Dennoch ein guter Mittelweg/Möglichkeit, wenn man sie nur temporär deaktivieren möchte.
Über den KS scheint es dauerhaft gelöst.
Herzlichen Dank für eure Info und die Aufklärung, einen schönen Sonntag 🙂