eSIM für CallYa AllnetFlat S
Peter_O_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit langem einen CallYa AllnetFlat S - Prepaid-Vertrag.

Für das neue Handy möchte ich auf eSIM umstellen.

Unter "Mein Vodafone" wird die eSIM im Tausch angeboten, der Prozess läuft inkl. Bestätigungs-SMS durch, aber ganz am Ende kommt eine Fehlermeldung im Sinne von "nicht geklappt, versuchen Sie es später".

In der Vodafone-App auf dem Handy wird die Option eSIM garn nicht erst angeboten.

In Infotexten auf der Website wird das Problem erwähnt: "Wir arbeiten dran."

 

1 ==>Innerhalb welcher Zeit ist mit einer Lösung zu rechnen?

2 ==>Funktioniert eSIM bei einem neuen Vertrag zu Callya Allnet Flat S ?

Danke und Grüße

Peter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Peter_O_1 !

 

Die Umstellung ist möglich und du kannst sie sehr schnell auch auf alternativem Wege veranlassen.

 

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Peter_O_1 !

 

Die Umstellung ist möglich und du kannst sie sehr schnell auch auf alternativem Wege veranlassen.

 

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Das hat funktioniert. vielen Dank!  🙂

 

Eine Nachricht im Whatsapp-Chat, und mir wurde ein Rückruf angeboten.

Der Rückruf erfolgte sofort und der Dialog schnell und professionell.

Von der Hotline habe ich gelernt:

Für Bestandskunden ist die Bestellung nur telefonisch möglich, die Zustellung der eSIM erfolgt dann per Post innerhalb von 3-7 Werktagen und kostet 5 Euro.

Ich konnte wählen, ob die alte SIM solange aktiv bleiben soll.

 

Wenn die eSIM funktioniert, ist mein Problem dann gelöst.
Bleibt die Frage, warum die Umstellung online im Shopsystem angeboten wird und komplett durchläuft bis dann am Ende eine Fehlermeldung erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass einige Kunden nach ein paar Versuchen aufgeben und den Provider wechseln.

@Peter_O_1 

 


@Peter_O_1  schrieb:

(...)

Bleibt die Frage, warum die Umstellung online im Shopsystem angeboten wird und komplett durchläuft bis dann am Ende eine Fehlermeldung erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass einige Kunden nach ein paar Versuchen aufgeben und den Provider wechseln.


Das kann nur VF beantworten. 

 

Eigentlich sollte es im Frühjahr soweit sein, dass der umständliche Prozess über die Kundenbetreuung entfallen und die Bestellung der eSIM für Bestandskunden sowohl über die App als auch das Portal möglich sein sollte. 

Der Brief mit der eSIM ist umgehend angekommen (2 Werktage) und enthält QR-Code, ePIN, PIN und Superpin. Die Einrichtung auf dem Pixel 7a war problemlos. Läuft.

Danke für die Tipps!