CallYA Rufnummernmitnahme
Dani2711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich wollte von CallYa zu einem anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Nach googlen habe ich dann herausgefunden, das man dazu einen Antrag bei Vodafone stellen muss oder dies per Opt-In über SMS machen kann.

Beim Opt-In wurde ich dann nach meinem Kundenkennwort gefragt, welches ich aber nie bekommen habe, daher ging diese Methode nicht.

Als ich dann den Antrag 233 ausgefüllt habe, was wohl auch eine Möglichkeit wäre, wurde ich um Rückruf gebeten.

Als ich dann dem Mitarbeiter mein Anliegen schilderte meinte dieser das, die Rufnummernmitnahme über den neuen Anbieter läuft und ich dort nichts mehr machen brauche.

Was ist jetzt richtig und wenn ich die Potierungsanfrage stellen muss, wie mache ich das ohne Kundenkennwort?.

Ich kann weder auf der Website eine Rufnummernmitnahme beantragen noch über das Opt-In ohne Kundenkennwort.

Außerdem ist CallYa ja ein Prepaid Tarif, weswegen die Frage ist ob ich das überhaupt machen muss.

LG

Daniel. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dani2711,

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Zum Thema Portierung hat VF in ihrer Hilfedatenbank alles gut beschrieben, wie die Portierung vonstatten geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dani2711,

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Zum Thema Portierung hat VF in ihrer Hilfedatenbank alles gut beschrieben, wie die Portierung vonstatten geht.

@Mav1976  Danke, ich habe jetzt mal das entsprechende Formular abgeschickt und hoffe dass das alles so klappt.

Eine Kundennummer für den Mobilfunk konnte ich jetzt in meiner MeinVodafone App keine finden, war aber auch kein Pflichtfeld.

Hab das ganze jetzt unter Kundendaten ändern abgeschickt, hoffe das passt 🙂

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @Dani2711!