abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
MeroGT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für mich sind Lidl Conect oder ja mobil keine Alternative.

Preislich ja, aber dort ist mir LTE zu langsam.

  • Mal ne andere Sache
  • Mein Wechsel in Digital ist scheinbar durch doch was ich nicht weiß ist nun ob ich weiterhin Guthaben aufladen muss oder ob das bezahlen über das Bankkonto läuft? 
    Muss zum Tarifwechsel Guthaben aufgeladen sein? 

Hi @Markus1st,

durch die Zusendung deiner Bankdaten, hat VF das SEPA Mandat zur Abbuchung der 20€ eingerichtet.

Du kannst dennoch weiterhin Guthaben aufladen. Das bleibt dir überlassen. Guthaben benötigst du dann nur, wenn du zusätzlich zu den Leistungen des Digitals, weitere Optionen (Datenvolumen, Gesprächseinheiten etc.) buchen möchtest.

Ansonsten bucht VF den Betrag monatlich ab, sodass der Tarif aktiv bleibt.

Ok danke soweit und was passiert mit meinem alten Guthaben das zum Tarifwechsel noch da ist? 

Das Guthaben (Geld) bleibt dir natürlich erhalten.

Hallo an alle,

 

ich wollte mal fragen, ob einer der Mods mal nachschauen, wie es meinen Wechsel steht (Flex --> Digital, am 24.09. bauftragt). Frage deshalb, weil die Komfortaufladung schon eingerichtet ist, aber der Tarif nicht. Wollte nämlich letzten aufladen und einmal kam die Meldung, dass 20 € abgebucht wurden (Komfort). Jetzt würde ich nur gerne wissen, wann denn auch der Tarif eingerichtet wird oder ist dies jetzt aus irgendwelchen Gründen verschütt gegangen?!

 

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

 

VG

Grisu6370

@Grisu6370, der Wechsel erfolgt meist zum Ende des aktuellen Tarifs, sodass die Kunden nicht zu viel Inklusivleistungen des alten Tarifs verlieren.

@Mav1976 ,

 

Danke für deine Antwort. Mein Tarif wurde eben genau gestern verlängert und dadurch fiel mir das mit der Aufladung auf. Hatte eigentlich gehofft, dass die Umstellung vor der "Oktober" Verlängerung ist (wie gesagt "Bestellung war am 24.09.).

 

Sei es wie es ist... Dann werde ich wohl warten müssen. Geduld ist eine Tugend! 🙂

 

Und falls ein Mod dennoch gucken würde, wäre ich nicht abgeneigt 🙂

 

Schönes WE!!!

 

VG

Grisu6370

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Grisu6370,

 

gern sehe ich mir den Status an, ggf. wird der Digital bei Deiner Nummer aktiv wenn die Laufzeit vom Flex (4 Wochen) um ist.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ist ein Wechsel aus einem endenden Laufzeitvertrag direkt nach CallYa Digital möglich (also ohne Umweg und 1 Monat Wartezeit über CallYa Prepaid)? Wenn ja, was muss ich tun?

 

Vielen Dank auf jeden Fall!