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am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 11:31
@latra schrieb:
(...) Ist der Auftragsstau noch so groß, dass meine E-Mail nicht bearbeitet wurde? (...)
Anscheinend ist der Auftragsstau sehr groß. Du kannst dir sicher sein, dass deine E-Mail angekommen ist. Die E-Mails werden nach und nach abgearbeitet. Daher einfach Geduld haben.
am 02.10.2019 15:42
Geduld?
Ich bin statt von CallYa Flex in CallYa (ohne irgendetwas) gelandet.
Ist das normal und kommt da noch was?
(Ohne Ankündigung kam nur eine SMS, dass ich von CallYa Talk&SMS in CallYa geändert wurde. - Talk&SMS hatte ich nie)
Danke und Gruß
Mero
am 02.10.2019 17:26
Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Wechsel.
Ich kann also von meinem Callya Flex zum Callya Digital wechseln, das ist perfekt.
Behalte ich meine Rufnummer und wie lange dauert es, nachdem ich die email mit Ausweis- und EC-Karten Kopie per email geschickt habe, bis meine Karte auf den Callya Digital umgestellt ist?
am 02.10.2019 19:33
Also meine E-Mail ging vorgestern raus.
Allerdings habe ich momentan keinen Tarif und kann Digital auch nicht buchen.
Die Bankverbindung wurde aber erfasst.
am 03.10.2019 09:48
Ah, ok. Danke für deine Antwort.
Wo siehst du denn, das deine Bankverbindung schon eingerichtet ist. Von welchem Callya Tarif bist du zum Digital gewechselt?
03.10.2019 10:10 - bearbeitet 03.10.2019 10:13
Unter "Meine Daten" findest man die Bankverbindung.
Ich wollte von Flex wechseln.
Bin aber immer noch ohne Daten unterwegs. Und Tel. und SMS für 9 Ct.
Binzwar erreichbar, aber ohne Daten geht ja nichts heute.
am 03.10.2019 10:25
Danke für die Info 🙂
Ich nutze ja auch noch den Flex und muss morgen wieder aufladen.
Ausweis und EC Karte kann ich morgen erst kopieren und abschicken..
Generell ist es ja wunderbar, das man wechseln kann aber die Vorgehensweise finde ich etwas umständlich,
Die Ausweisdaten sind durch Video- oder Postident sowieso schon im System und die Bankverbindung sollte man einfach im Kundenbereich anlegen können finde ich
am 04.10.2019 09:17
Hallo @latra,
Der Tarifwechsel findet immer zum Ende der Laufzeit, des jetzigen Tarifes statt. Die Bearbeitung kann bis zu 5 Tage dauern.
Du kannst mir auch gern eine PN mit der betreffenden Nummer senden. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 04.10.2019 10:37
Hatte heute morgen eine Anruf vom Kundenservice.
Derzeit gibt es wohl Probleme bei der Umstellung von Flex auf Digital.
Daher habe ich z.B. momentan keinen richtigen Tarif.
Es werde wohl mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.
Das heißt also erst einmal Vorsicht für Flex-Wechsler.
am 05.10.2019 12:07
@AnnikaP schrieb:
Oder zu einem späteren Termin. Bei mir wurde der Wechsel zum Ende meiner Laufzeit angekündigt und dann ein paar Tage vor dem Wechsel nochmals um 4 Wochen verschoben. Mal sehen, wann der Wechsel wirklich stattfindet.