Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 13:00
Vielen Dank
am 30.09.2019 22:06
Hallo, ich lese jetzt schon eine gewisse Zeit mit und bin verwundert weil bei mir die Umstellung noch nicht gemacht wurde. Ich warte in der Zwischenzeit schon 14 Tage. Ich habe von VF eine SMS bekommen, dass die Komfort Aufladung geklappt hat, allerdings steht in der SMS nichts wegen dem Wechsel. Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
am 01.10.2019 10:02
Hallo @Asaro,
ich schau mir die Tarifumstellung gern an, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvonix
am 01.10.2019 10:22
Sollte eigentlich schon über den WhatsApp Support laufen
am 01.10.2019 11:25
Hallo an alle,
ich würde auch gerne wechseln. Ich hatte am 24.09. eine Mail mit den gewünschten Dokumenten an customerservice.o@vodafone.com gesendet. Nun habe ich ein paar Tage später hier gelesen, dass man an callya.digital@vodafone.com senden soll.
Ich weiß, dass es aktuell zu Verzögerungen (mehrere Tage) kommt. Mich würde nur interessieren, ob meine "Bestellung" angekommen und diese quasi in der Warteschlange ist
Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen, da ich bisher keine Rückmeldung (weder SMS noch Mail) bekommen habe.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!!!
Viele Grüße
Grisu6370
am 01.10.2019 14:16
@Grisu6370 schrieb:
(...)
Ich weiß, dass es aktuell zu Verzögerungen (mehrere Tage) kommt. Mich würde nur interessieren, ob meine "Bestellung" angekommen und diese quasi in der Warteschlange ist (...)
Diese ist dann auch angekommen. Alle Bestellungen, die noch an die customer E-Mail gesandt wurden, werden auch bearbeitet. Da es sich bei der Customer E-Mail um eine allgemeine E-Mailadresse handelt, und die Flut an diese Adresse enorm ist, hat man eine separate E-Mailadresse speziell für den Wechselwunsch eingerichtet.
Habe Geduld. Du solltest in Kürze eine SMS mit dem Datum der Umstellung erhalten. 🙂
Kunden, die aktuell noch in den Smartphonetarifen sind, werden meist mit Ende des regulären Tarifs umgestellt, so dass sie nicht so viel Leistungen verlieren.
am 01.10.2019 15:00
Hallo @polo1860,
der Tarifwechsel findet zum Laufzeitende von Deinem jetzigen Smartphone Tarif statt.
Gern kannst Du mir eine PN mit Deiner Handynummer senden, ich schau mir den Status dazu an.
Viele Grüße
Grautvornix
01.10.2019 19:50 - bearbeitet 01.10.2019 19:51
Wenn man schon seit mehr als 3 Jahre die Komfortaufladung benutzt, muß man dann für einen Wechsel in den Digital Tarif auch eine Kopie der EC Karte mit dem E-Mail mitsenden? Sollte eigentlich nicht notwendig sein, da die Lastschrift ja schon seit 3 Jahren eingerichtet und genutzt wird.
Viele Grüße
Franz Gerd
am 02.10.2019 10:33
Hallo @Franz-Gerd,
nein in dem Fall brauchst Du keine Kopie der EC-Karte mit senden.
Viele Grüße
Grautvornix
am 02.10.2019 11:00
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche am 25.09.2019 die E-Mail verschickt und bis heute keine Rückmledung oder SMS bekommen. Ist der Auftragsstau noch so groß, dass meine E-Mail nicht bearbeitet wurde? Oder kam Sie eventuell nicht an?
Danke und VG
Lars