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am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2019 20:06
ist der wechsel auch für callya flex kunden möglich? da das ja nochmal ein ganz spezieller tarif ist..
27.09.2019 20:28 - bearbeitet 27.09.2019 20:45
ja, einfach wie in der Lösung beschrieben vorgehen. 🙂
am 27.09.2019 20:29
Hallo,
... weiss nicht
Gruß Recon99_UM
am 28.09.2019 18:35
Hallo,
hab es jetzt auch wie beschrieben durchgeführt. Ausweis und EC Karte von beiden Seiten eingescannt, als PDF an die oben erwähnte Email verschick und den Betreff auch richtig verwendet. Nun hab ich eine SMS von VF bekommen, dass ich doch bitte Ausweis und EC Karte beidseitig kopieren möchte und es an die oben erwähnte Email schicken soll. Soll ich das erstmali ignorieren da ich dies ja schon alles gemacht habe? Oder war das eh nur eine Standard SMS, die verschickt wird, wenn die Anfrage eingegangen ist?
Gruß Florian
am 30.09.2019 08:51
Hallo @Chris7996,
ja der Ablauf gilt noch immer. Du kannst mir Deine Rufnummer gern per PN senden, dann schaue ich nach woran es hängt
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 30.09.2019 10:34 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 12:41 von Mav1976
Könnte mal einer der Mods nachschauen warum bei mir trotzt Umstellung nichts mehr geht
Die Hotline ist nicht zu erreichen
*** @Asaro, deinen Beitrag mit dem Sammelthread verknüpft! ***
am 30.09.2019 11:33
Vielen Dank für die Mühe, aber es hat nach längerer Wartezeit doch geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Chris.:)
30.09.2019 12:38 - bearbeitet 30.09.2019 12:40
Wann hast du denn die E-Mail an VF zwecks Umstellung von CallYa Flex auf Digital gestellt?
Aufgrund des hohen Aufkommens an E-Mails zur Umstellung dauert die Bearbeitung einige Tage.
Du erhältst eine entsprechende SMS mit dem Datum der Umstellung.
Der übersichthalber werde ich deinen Thread mit dem bereits bestehenden Sammelthread verknüpfen.
am 30.09.2019 12:44
Ich habe heute morgen sogar die Bestätigung bekommen das ich ab heute im Digital Tarif bin. Habe in der Vodafone App nachgeschaut und bin stattdessen im Tarif Spezial gelandet. 9,99 Euro wurden mir natürlich auch direkt abgebucht .
Da ist wohl was schief gegangen
am 30.09.2019 12:48