am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2019 13:54 - bearbeitet 19.09.2019 13:55
Hi @Recon99_UM,
nein, der CallYa Digital ist im Shop nicht bestellbar. Ausschließlich über den "digitalen" Weg entweder über die Webseite von VF als Freikarte oder wenn schon CallYakunde, dann über den hier als Lösung markierten Weg.
Da dieser Tarif trotz seines Namens für mich eine Art "Laufzeitvertrag" (ohne feste Bindung) darstellt, wird die IBAN benötigt. Anderes kann ich mir sonst nicht erklären.
Erstmalig wird so oder so vom Bankkonto abgebucht. Danach kann in den Einstellungen (MeinVodafone App) die Bankverbindung deaktiviert werden. Dann bedient sich der Tarif aus dem auf der SIM-Karte vorhandenen Guthaben. Ansonsten ruht er entsprechend.
am 19.09.2019 14:54
@Grautvornix schrieb:Hallo @MG09,
sende uns die E-Mail am 31.10.2019 zu, das es am 01.11 gleich bearbeitet werden kann.
Ggf. hat sich auch bis zum 01.11 der Ablauf geändert.
Viele Grüße
Grautvornix
Hallo und vielen für eure Antwort(en).
die einzige Unsicherheit ist nun noch, ob ich nach Ablauf meines LZ Vertrages automatisch in Callya Talk & sms wechsle oder ob ich hier aktiv auf die Kundenbetreuung zugehen muss. Vielleicht könnt ihr dies noch kurz beantworten. Darüber hinaus hoffe doch sehr, dass bis dahin der Wechsel ohne Umwege möglich sein wird :-).
am 19.09.2019 15:01
Ist irgendwie alles sehr undurchsichtig.
Ich hatte wie gesagt vor drei Wochen Karte bestellt und hatte da die 20 Euro Start Guthaben.
Dann noch aufgeladen per callnow und mit Support geschrieben ob man Bankverbindung raus nehmen kann,war überhaupt kein Problem sagten sie und wurde dann rausgenommen.
55 Euro Guthaben waren drauf und dann Dienstag letzter Woche Karte gesperrt.
Sollte dann per Email Bankkarte und Ausweis Kopie senden was ich gemacht habe,aber bis heute keine Freischaltung und keine Antwort,nur die Info das es noch bei der Fachabteilung liegt.
am 19.09.2019 15:18
Könnte da bei mir eventuell ein Moderator weiterhelfen?
Weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
am 19.09.2019 21:43
also ist es ein vertrag und kein Prepaid-Aufladung schade...
ich hab Prepaid-Aufladung, CallYa Smartphone Special XL 2,5 GB
für 13,50€ pro monat muss immer auf laden. Da hole ich immer die
Aufladenummer für 25€
am 19.09.2019 23:07
@MG09 schrieb:(...)
die einzige Unsicherheit ist nun noch, ob ich nach Ablauf meines LZ Vertrages automatisch in Callya Talk & sms wechsle oder ob ich hier aktiv auf die Kundenbetreuung zugehen muss. (...)
@MG09, sofern in der Kündigung der Wunsch nicht explizit angegeben wurde, rufe deine Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter, den Wechselwunsch in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.
Automatisch wird nicht immer gewechselt.
am 19.09.2019 23:12
@Recon99_UM schrieb:
also ist es ein vertrag und kein Prepaid-Aufladung schade...
(...)
@Recon99_UM, das ist meine Meinung. Der Tarif selbst ist als CallYa deklariert. Du kannst natürlich auch Guthaben aufladen, das geht weiterhin. Nur der Umstand, dass für diesen Tarif die Bankverbindung zwingend hinterlegt wird (wie auch bei einem Laufzeitvertrag), kommt einem Vertrag nahe.
Du kannst die Bankverbindung ja nach der ersten Abbuchung deaktivieren und dann wieder mit deinen Aufladekarten arbeiten. 🙂
am 20.09.2019 11:59
Hallo @Panama75,
bitte gedulde Dich noch etwas. Dein Sachverhalt ist ja doch etwas spezieller. Wir sind mit der Fachabteilung in Klärung und versuchen eine Lösung für Dich zu finden.
Liebe Grüße
NeNa
am 20.09.2019 12:18
@NeNa :
OK, vielen Dank:-).
am 20.09.2019 12:19
Hallo @Recon99_UM,
doch doch, der CallYa-Digital ist ein Prepaid-Tarif.
Unterschied ist nur, dass eine Komfortaufladung zum Tarif gehört.
Inzwischen ist auch für CallYa-Bestandskunden möglich in den Digital zu wechseln.
ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter
Lieben Gruß
NeNa