Wechsel auf CallYa - Rufnummer
Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

meine Frau möchte ihren "Lidl Connect" Vertrag kündigen und die Rufnummer zu Vodafone mitnehmen.

Der Vodafone CallYa Vertrag soll aber auf meinen Namen abgeschlossen werden.

Ist das möglich und wenn ja, wie ist der Ablauf?

Ich habe leider von Vodafone zwei Rufnummern für CallYa Infos bekommen, aber die erste gibt es nicht mehr und die zweite ist nur für Freischaltungen und Aufladungen.

Gibt es keine Rufnummer für Vodafone "CallYa" -Service?

Viele Grüße Ulrich

23 Antworten 23
Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

das Problem haben mehrere Nutzer (Familie) in verschiedenen Orten und auch unterwegs.

Wifi Calling ist auch aktiviert, scheint aber bei LC nicht zu funktionieren. Auch wieder bei verschiedenen Geräten, in verschiedenen Orten.

Bei einem ist der VF Funkmast ca. 50 mtr. vom Haus entfernt.

Wenn wie geschrieben, das "Original" VF Netz die gleiche Stärke wie Drittanbieter von VF hat (Obwohl ich bereits andere Informationen bekommen habe), liegt das Problem wohl nicht am Drittanbieter, sondern bei VF direkt.

Also ist ein Wechsel zu einem anderen Netzanbieter wohl unumgänglich.

Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann man einen Beitrag auch ändern?

LC Connect WIFI telefonieren funktioniert. Habe im Netz die Info gefunden, dass nicht nur WIFI telefonieren im Smartphone aktiviert werden muss, sondern zusätzlich in der LC App.

@Uli0815 

@Uli0815  schrieb:

Wenn wie geschrieben, das "Original" VF Netz die gleiche Stärke wie Drittanbieter von VF hat (Obwohl ich bereits andere Informationen bekommen habe), liegt das Problem wohl nicht am Drittanbieter, sondern bei VF direkt.

Also ist ein Wechsel zu einem anderen Netzanbieter wohl unumgänglich.

Es handelt sich beim von deiner Frau genutzten Produkt nicht um das eines Drittanbieters. Der Vertrag wird wie dort auch angegeben direkt mit der Vodafone GmbH geschlossen und das Vodafone Netz genutzt.

Es kann immer Einschränkungen je nach Netzabdeckung oder aufgrund temporärer Störungen geben. Dazu habe ich dir ja auch die Vodafone Links gepostet über die du feststellen kannst, ob dies eine Ursache sein könnte,

Zu Hause lässt es sich ja einfach mit Wifi Calling lösen, was ja nun offensichtlich auch bei dir klappt. Habe ich auch immer aktiv, auch wenn der Empfang auch sonst gegeben wäre.

@Uli0815 

Beiträge können von Usern nur innerhalb von 20 Minuten geändert werden.