Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2024 13:29
Diverse SIM-Karten werden durch externes Vodafone CallYa Team immer wieder eigenmächtig ohne Zustimmung des Kunden gesperrt etc. Und darüber hinaus Guthaben geraubt!
Tarife gebucht durch Mitarbeiter innerhalb 1 Minuten mehrfach hin und her gewechselt ohne Zustimmung des Kunden.
Dies ist nicht das 1. Mal sondern unzählige Fälle!
Bin einer Schuld beim Kunden kann eindeutig keine Rede sein.
Externes CallYa Team macht was es will. Ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.09.2024 12:27 - bearbeitet 16.09.2024 12:33
Ich seit D2 Privat, dann wurde es ja D2 Mannesmann und seit der feindlichen Übernahme 2000 Vodafone!
Was ich in diesen Jahren erlebt habe in jeglichen Sparten, ist teils unterirdisch.
Ich bin und bleibe D2 😉 Vodafone dennoch Treu!
Ein Tarifwechsel durch mich selbst erfolgte nicht, auch nicht in der App.
13.9.2024 erreichte mich selbst und andere Kunden SMS:,,
Hallo ........, Deine SIM-Karte haben wir getauscht. Du hast den Tausch nicht beauftragt? Dann melde Dich bitte schnell bei uns, um ihn zu stornieren. Ändere danach bitte ggf. Dein Kunden-Kennwort und Internet-Passwort auf https://www.vodafone.de/meinvodafone unter Mein Konto > Login-Daten. Trag danach das gewünschte Kunden-Kennwort unter Deinem Vertrag > Meine Daten > Kennwörter ein. Oder nutze unser Formular auf https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf . Schick es uns ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Kopie Deines Ausweises. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Ohne das dies beauftragt wurde. Zuvor hat man seitens CallYa Simkarte deaktiviert gehabt ohne veranlassen.
13.09.2024 17:55Uhr Folgten 4 weitere SMS:
Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung....., Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung...,.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung.,.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Ich versuchte auch den Link aufzurufen, dessen ich hier zensiert habe. Was nicht möglich war und ist. Guthaben abfrage zeigte das es auf 0€ gefallen ist.
Telefonisch bei CallYa wurde behauptet von allen externen Mitarbeitern: Sie haben aktiviert Tarif ab heute selbst vorzeitig.
Klärung selbst durch diese Mitarbeiter nicht gewollt.
CallYa ist und bleibt eine gute Alternative als 2. Sim. Aber das externe CallYa Team ist seit nun mehr über 10 Jahren eines der Schlechsten Entscheidungen gewesen zu diesem Dienstleister zu wechseln. Die fast ohne Kontrolle agieren können.
Nach Intensiven Versuchen auf den Offiziellen Weg brachte nichts eine Lösung! Weshalb es unbedingt eine Offizielle Kontrolle geben muss im Sinne für CallYa Kunden.
Nur durch Internes agieren wurde meine und die Sim anderer wieder Hergestellt und Guthaben auch.
am 15.09.2024 13:47
???
am 15.09.2024 14:33
Klärung Sämtlicher Anliegen wird durch das CallYa Team verweigert. Nicht einmal Offene Case ist man gewollt aufzurufen.
Mobile Daten werden zudem auch durch Vodafone gesperrt Trotz Digital Tarif für 20€ Monatlich und 30 GB verfügbares Volumen.
am 15.09.2024 16:18
Hi @TS-SoHo,
Vodafone sperrt nicht ohne Weiteres Rufnummern bzw. SIM-Karten.
SIM-Karten bei CallYa werden meist wegen längere Inaktivität gesperrt.
Sofern du einen Tarif mit Basispreis hast und das Guthaben regelmäßig für diesen Tarif abgebucht werden kann, bleibt die SIM-Karte aktiviert.
Bitte beachte, dass du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest. Wenn du Hilfe benötigst, dann schreibe dein Anliegen klar und deutlich hier nieder.
Aktuell kann ich, wie @RobertP, nicht so richtig erkennen, wo dein Problem liegt.
PS: Ich selbst bin im CallYa Digital und was davor im CallYa Allnet Flat S Tarif. Ohne mein Zutun wurde nicht ohne Weiteres der Tarif geändert, auch nicht über die Kundenbetreuung. 😉
am 15.09.2024 17:37
Falsch!
Diverse Kunden sind seit Jahren betroffen.
Nur weil du nicht Opfer des Extern Dienstleister geworden bist. Für den Bereich Cally Sollte man anderen dies nicht absprechen.
U.a.:
28.8.2024 Simkarte Aktiviert wurden nach Bestellung mit dem Tarif CallYa Digital für 20€ Monatlich!
Am 13.9.2024 mehrfach Simkarte durch Mitarbeiter Eigenmächtig und willkürlich gesperrt wurden. Sowie 4 mal Tarif wechseln durch geführt wurden und somit 40€ Guthaben gestohlenen wurden. Ohne jegliche Zustimmung oder veranlassen des Kunden.
Und diese ist nicht nur bei einem sondern bei Diversen Kunden der Fall.
Seit Jahren erfolgt dieses Agieren beim Extern Dienstleister im Bereich CallYa! Genauso wie die Dauerhaften versuche NPS zu umgehen durch die Mitarbeiter des Externen Dienstleister in Kairo, Türkei etc.
am 15.09.2024 18:17
Hi @TS-SoHo,
dann empfehle ich dir und auch den anderen Kunden, sich mit VF direkt in Verbindung zu setzen.
Beim CallYa Digital geht dies über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
Ich kann mich nur wiederholen. Ohne irgendwelches Zutun werden nicht eigenmächtig Tarife geändert. Hierfür muss sich der Inhaber mittels Kundenkennwort als Vertragsinhaber legitimieren. Erst dann erhält derjenige Infos oder es werden in Absprache Änderungen am Tarif vorgenommen.
Ich bin nun seit 12 Jahren in CallYa (davor Vertragskunde) und habe solche Dinge noch nicht erlebt.
Sollte es dennoch widererwarten zu Differenzen unser Missverständnissen kommen, hat sich VF nur gegenüber immer kulant verhalten.
Wenn du schreibst, dass am 13.09.24 Änderungen durch VF vorgenommen wurden, hattest du denn Kontakt gehabt?
Andererseits, ist über die MeinVodafone App sehr leicht ein Tarifwechsel beauftragt. Viele Leute lesen sich die Details einfach nicht mehr genau durch.
Wie kann an einem Tag mehrfach die SIM-Karte gesperrt werden? Hier muss doch weitaus mehr dahinterstecken, als hier geschrieben wurde.
16.09.2024 12:27 - bearbeitet 16.09.2024 12:33
Ich seit D2 Privat, dann wurde es ja D2 Mannesmann und seit der feindlichen Übernahme 2000 Vodafone!
Was ich in diesen Jahren erlebt habe in jeglichen Sparten, ist teils unterirdisch.
Ich bin und bleibe D2 😉 Vodafone dennoch Treu!
Ein Tarifwechsel durch mich selbst erfolgte nicht, auch nicht in der App.
13.9.2024 erreichte mich selbst und andere Kunden SMS:,,
Hallo ........, Deine SIM-Karte haben wir getauscht. Du hast den Tausch nicht beauftragt? Dann melde Dich bitte schnell bei uns, um ihn zu stornieren. Ändere danach bitte ggf. Dein Kunden-Kennwort und Internet-Passwort auf https://www.vodafone.de/meinvodafone unter Mein Konto > Login-Daten. Trag danach das gewünschte Kunden-Kennwort unter Deinem Vertrag > Meine Daten > Kennwörter ein. Oder nutze unser Formular auf https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf . Schick es uns ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Kopie Deines Ausweises. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Ohne das dies beauftragt wurde. Zuvor hat man seitens CallYa Simkarte deaktiviert gehabt ohne veranlassen.
13.09.2024 17:55Uhr Folgten 4 weitere SMS:
Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung....., Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung...,.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt. Hier findest Du alle Details in Deiner Vertragszusammenfassung https://www.vodafone.de/meinVertrag.html?zusammenfassung.,.... . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Ich versuchte auch den Link aufzurufen, dessen ich hier zensiert habe. Was nicht möglich war und ist. Guthaben abfrage zeigte das es auf 0€ gefallen ist.
Telefonisch bei CallYa wurde behauptet von allen externen Mitarbeitern: Sie haben aktiviert Tarif ab heute selbst vorzeitig.
Klärung selbst durch diese Mitarbeiter nicht gewollt.
CallYa ist und bleibt eine gute Alternative als 2. Sim. Aber das externe CallYa Team ist seit nun mehr über 10 Jahren eines der Schlechsten Entscheidungen gewesen zu diesem Dienstleister zu wechseln. Die fast ohne Kontrolle agieren können.
Nach Intensiven Versuchen auf den Offiziellen Weg brachte nichts eine Lösung! Weshalb es unbedingt eine Offizielle Kontrolle geben muss im Sinne für CallYa Kunden.
Nur durch Internes agieren wurde meine und die Sim anderer wieder Hergestellt und Guthaben auch.
am 16.09.2024 12:43
dann schütze dein Kundenkonto besser
z.B. mit 2FA
am 16.09.2024 12:48
Vor den Angestellten der Externen CallYa Dienstleister 🤣🤣🤣😂😂😂😂🤣
16.09.2024 12:55 - bearbeitet 16.09.2024 12:56
Da hier der Thread eine Lösung hat, kommt hier jetzt ein Schloss dran.