abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CallYa Digital 20 GB - Schlechter bis gar kein Empfang/Netz
Chimsey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community/Vodafone, 

Ich nutze nun schon viele Jahre Vodafone und war immer weitestgehend zufrieden. Allerdings habe ich seit meinem Wechsel aufs IPhone 14 Pro im mobilen Netz dauerhaft Probleme.

 

Oftmals habe ich zwar 4G/5G, dennoch lädt nichts. Häufig verschwindet das Netz auch einfach und das Handy sucht Minutenlang nach Empfang. Wenn eine lange Zeit nach Empfang gesucht wird, zerrt das natürlich auch extrem am Akku. 

 

Dieser Problem ist nicht auf einen spezifischen Ort zurück zu führen, so dass ich z.B. einfach nur zu weit vom nächsten Funkmast entfernt wohne. Das Problem habe ich zu Hause, unterwegs und auch mitten in großen Städten, wo ich quasi neben einem Funkmast auf offener Straße stehe. 

 

Gibt es hier irgendwas von der Netzseite, was für meinen Vertrag eingestellt werden muss oder kann es ein Problem mit dem Handy sein? 

 

Zur Zeit ziehe ich es echt in Erwägung den Anbieter zu wechseln, da eine stabile Nutzung außerhalb vom WLAN kaum möglich ist. 

 

Danke und Viele Grüße

1 Antwort 1
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Das klingt ja sehr nach einem Geräteproblem wenn es seit dem Wechsel so ist.

Hast du das alte Handy noch oder irgendein anderes zum testen?