Vodafone App Guthaben doppelt abgebucht
-Peggysue-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, zum 2. Mal in Folge wurde mir 2 mal mein Guthaben aufgeladen, obwohl ich nur einmal bestätigt habe! Ich möchte, dass einmal erstattet wird. 

Danach kaufe ich mir nur noch im Laden einen Aufladungscode, wenn es die App nicht schafft, vernünftig zu funktionieren. 

Der Roboterchat ist ein Witz und bei der Servicerufnummer wird angesagt, dass kosten entstehen können. Aber keine Info dazu, wann diese Kosten entstehen und vor allem wie hoch diese sind. 

Ich hoffe nun, dass ich hier Hilfe bekomme. 

Danke und schönen Abend 

Peggy 

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @-Peggysue-,

 

mit welchem Zahlungsmittel hattest du Guthaben aufgeladen? 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@-Peggysue-,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Wenn Du unser Callya Team anrufst, wählst Du eine normal Vodafone Nummer und so wird sie auch abgerechnet. Welche Kosten dann entstehen, ist abhängig von Deinem Tarif. Daher kann dort leider keine andere Aussage getroffen werden. Hast Du z.B. eine Flat zum Vodafone Netz, ist der Anruf kostenfrei.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, beide Male war es PayPal.

LG Peggy 

Danke, ich habe dir eben eine PN geschickt. 

LG Peggy 

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peggysue,

 

das ist ärgerlich und ich verstehe Dich. Gern schaue ich mir das für Dich an. Deine PN habe ich nicht erhalten. Versuche es noch einmal.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße
Kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @-Peggysue-,

 

danke für die Info. Bei PayPal musst du etwas Geduld haben. Ich habe letzte Woche auch via PayPal Guthaben aufgeladen.

 

Mit Absenden und Abwicklung der Bestellung via PayPal dauert die Verarbeitung etwas länger, was u. U. den Eindruck erwecken lässt, nochmals den Button zu drücken. 

 

Das sollte man allerdings tunlichst vermeiden. Dann kann es zu solchen Doppelbuchungen kommen. 

Hi, ich habe sowohl im Februar als auch letzte Woche nur 1 mal gedrückt. Es lag also definitiv nicht an mir. In der App kam auch nur 1 mal, dass das Guthaben gebucht wurde. Erst die Paypal App hat gesagt, dass 2 mal gebucht wurde.

LG

Hi kunigunde,

Ich habe doreen-123 geschrieben. 😅

LG Peggy