am 19.09.2022 12:55
Hallo zusammen!
bin vom magenta anbieter gewechselt zu vodafone da laut netzkarte 5g bei mir verfügbar ist.
fakt ist das ich gar keinen empfang habe auf meiner callya karte.
ich brauche VoWiFi das ich wenigstens telefonieren kann und erreichbar bin.
kann mir da jemand weiterhelfen?
beste Grüße
19.09.2022 14:12 - bearbeitet 19.09.2022 14:13
Hi @Koepke88,
@Koepke88 schrieb:
(...)
ich brauche VoWiFi das ich wenigstens telefonieren kann und erreichbar bin.
(...)
diese Funktion wird von CallYa derzeit nicht unterstützt. Da wirst du bin bis nächstes Jahr warten müssen.
Wechsele bitte in den 4G Netzwerkmodus, wenn 5G bei dir momentan nicht verfügbar ist.
am 19.09.2022 21:57
Servus!
meinst das wie auf dem Screenshot?
falls ja ich hab trotzdem kein empfang und das ist bitter weil ich extra zu vodafone gewechselt bin und nun geht nichts hier. Und im umkreis von 5 km auch nicht das finde ich dann sehr irreführend mit der netzkarte.
19.09.2022 22:04 - bearbeitet 19.09.2022 22:06
Hi @Koepke88,
ja, das meinte ich.
Dann empfehle ich dir, dich direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Da muss sicher in deinen Kundendaten etwas geprüft werden.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle.
Alternativ schaue auch einmal ins Störungsboard, ob in deiner Gegend eventuell Störungen gemeldet wurden.
am 20.09.2022 12:02
Ja störung gibts soweit keine.
ich hab den allnet flat m kann ich eine rufumleitung rein machen auf mein festnetz und was kostet das extra oder weil ich flat hab ist es kostenlos?
20.09.2022 12:11 - bearbeitet 20.09.2022 12:12
Hi @Koepke88,
Anrufumleitungen innerhalb des Vodafone-Netz sind in deinem Tarif kostenfrei.
Bei Umleitungen in Fremdnetze können Kosten anfallen, wobei sich diese immer nach dem Gesprächspreis ins andere Netz richten.
Aber nach dem InfoDok 150 ist diese auch durch die Flat abgedeckt.
Nehme aber dennoch Kontakt zur Kundenbetreuung auf, sodass sie das Netz in deiner Region prüfen können.
am 20.09.2022 13:55
Hallo @Koepke88,
bist Du mit Deiner Rufnummer zu uns portiert? Wenn ja, hast Du in einer Email den Portierungs Termin erhalten. Erst an diesem Tag wird Deine SIM-Karte im Netz freigeschaltet.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.09.2022 14:14
Hallo @KerstinV
nein ich hab die karte direkt im vodafoneshop gekauft.
weil telefon usw funktioniert ja sofern ich empfang habe 🙂
am 20.09.2022 19:19
am 21.09.2022 18:04
Hallo @Koepke88,
das möchten wir uns gerne anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Tassi14