Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2023 16:23
Hallo Liebe Community,
Habe mir mit der Rufnummermitnahme zum 01.09.2023 den Callya Digtial bestellt um nochmas das Vodafone Netz zu testen.
Werden VoLTE und vorallem dieses mal VoWIFI automatisch aktiviert sein oder muss ich dieses wieder über TOBI bzw. dem Whatsapp Chat anstoßen?
Vielen Dank
am 25.08.2023 17:23
Hi @bemmx,
standardmäßig sollten diese Funktionen aktiv sein. Manchmal muss aber dennoch nachgeholfen werden. Das kann dir hier keiner garantieren.
am 26.08.2023 01:10
VoWiFi respektive WLAN Calling oder auch WiFi Calling werden m.W. von CallYa (noch) nicht (vollumfänglich) unterstützt.
Laut dieser Liste funktionieren ausschließlich Vertragstarife, laut einem Thread hier im Forum ist zumindest bei einigen CallYa-Tarifen nach manueller Buchung auch WiFi Calling möglich.
am 26.08.2023 13:46
Beides funktioniert auch bei CallYa. Aber leider nur auf "persönliches Betteln". Vermeide WhatsApp, versuche lieber gleich Facebook, und laß Dich nicht durch Tobi nerven.
Gruß und viel Erfolg
ervau
am 26.08.2023 16:26
Nein, @reneromann, sie werden schon länger unterstützt. VoLTE schon etwas längere Zeit (ca. 2 Jahre) und WiFi-Calling seit Frühjahr diesen Jahres.
Beides musste zumindest von mir über die Kundenbetreuung nachträglich aktiviert werden.
Ich würde es mir wünschen, dass die Funktionen, wie beworben, auch standardmäßig nach Kauf und Aktivierung der SIM-Karte ohne lästiges Nachfragen aktiv sind.