VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

Gruß,

MS

1.083 Antworten 1.083

@Jioti das wusste ich, wollte nur mitteilen, dass es bei mir schon seit der Bestellung aktiviert war 😛

Hallo, kann man bei mir auch mal Bitte in der SIM-Konfiguration nach VoLTE schauen?

Seit einigen Wochen funktioniert bei mir kein VoLTE mehr.....kann man es mal Bitte reaktivieren?

Es wurde nach Vertragsbeginn extra aktiviert und funktionierte auch super, aber wie erwähnt, geht es seit einigen Wochen nicht mehr.....wie ich hier im Forum gelesen habe, kann es wohl mit der 3G-Abschaltung zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal.

S1rod
Ex-Moderator:in

Hallo bemmx,

Volte ist automatisch aktiviert.

Liebe Grüße

S1rod

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kunigunde

Hallo Papa-Zoni,

gern prüfe ich für Dich die Einstellung VoLTE.

Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Alternativ kannst Du mir natürlich gern eine Whats App Nachricht an die Rufnummer 01722000229 senden.

Lieben Grüße
kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Ihr lieben Moderatorinnen und Moderatoren,

kann jemand von Euch bitte mal für meine Nummer, die in MeinVodafone hinterlegt ist, checken, ob VoLTE aktiviert ist?

Zur Zeit fällt mein Handy leider immer wieder von der LTE+ Anzeige (für VoLTE) auf 3G zurück sobald ich eine Nummer wähle. Smiley (traurig)

Vielen Dank & sonnigen Feierabend Smiley (fröhlich)
BodoBS

@S1rod  schrieb:

Hallo bemmx,

Volte ist automatisch aktiviert.

Liebe Grüße

S1rod

Hallo,

Sind sich sicher das es vollautomatisch aktiviert ist?

Bei meiner CallYa Karte wird beim Telefon kein Schalter für VoLTE angezeigt sondern nur Wifi-Calling (was von CallYa ja nicht unterstützt wird)

Bei meiner o2 Karte dagegen wird VoLTE und WiFi Calling angezeigt und beides ist im Gegensatz zur CallYa Karte  anwählbar.

LG

bemmx

Wollte Nachfragen wie es mit Wificall bei Callya aussieht, ich bin frisch gewechselt von Congstar.

Ich wohne in einem Dorf mit quasi null Empfang im Haus, ich kann weder Banking noch andere Sachen machen, wo ich auf SMS warte.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu aktivieren?

Sonst muss ich Kündigen und mir einen Anbieter suchen mit Wificall

Grüße

Ich habe vor einiger Zeit gewechselt, auf Grund fehlendes WiFi-Calling und Vodafones Inkompetenz. Dadurch bezahl ich nun auch wesentlich weniger.

Aber SMS kann ich glaube ich nicht über WLAN empfangen.

Super Danke dir dann suche ich mir was neues

Falls dieser Thread nicht noch für Probleme oder Störungen im Zusammenhang mit Callya und VoLTE bzw. Wifi-Calling genutzt werden würde, könnte man m.E. den Thread schließen (aber ist nur ein Vorschlag, kein Muss!).

Konnte vorhin via Twitter DM die Wifi-Calling Option kostenlos aktivieren lassen und es klappt.