Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2023 06:30
Guten Morgen
vor 2 Tagen ist mein bestehender Mobilfunk- Vertrag ausgelaufen. Hatta daraufhin vom Festnetz bei Vodafone angerufen und gefragt, ob man meine SIM zu einer CallYa machen kann, damit meine Nummer nicht futsch ist.
Der Herr beim Kundenservice meinte, dies seie auf einen Fall Möglich, da ich zu spät wäre und meine Nummer unwiederbringlich weg wäre.
Die Kündigung war zum 18.08. - gibt es denn wirklich keine Möglichkeit meine SIM noch nachträglich mit meiner alten Nummer zu reaktivieren?
liebe Grüße
am 19.08.2023 11:18
Hi @Lissbeth,
vergesse die Hotline, sondern nutze den schriftlichen Weg. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Die Rufnummer ist noch nicht weg und kann in CallYa umgestellt werden. Wenn du die Info hast, wann die Umstellung erfolgt, folgender Hinweis!
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
"Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist."