Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2024 23:37
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem eSim-Profil.
In der Regel kann man den QR-Code scannen und gibt anschließend die ePIN an, jetzt ist das eSim-Profil installiert und kann aktiviert werden.
Möchte man das eSim-Profil auf einem andern Smartphone nutzen, muss man es auf dem "alten" Smartphone löschen, dadurch wird die Verknüpfung eSIM/eID gelöscht und es kann erneut installiert werden.
Mein Problem ist nun das neue Smartphone kommt mit der Installation nicht zurecht, es kann nicht installiert werden, ist aber jetzt mit der eID des Smartphones verknüpft, da es nicht installiert wurde und kann nicht gelöscht werden.
Die Frage warum kann der Kunde in so einem Fall über den Account nicht die Verknüpfung löschen, den scheinbar steht dem Support zwar die Möglichkeit dieses zu löschen, es wird aber nicht ausgeführt.
Das erkennt man weil der Status immer noch in Bearbeitung steht und das eSim-Profil nicht mehr installiert auf dem "alten" Smartphone werden kann. Die Verknüpfung besteht weiter.
am 02.07.2024 16:44
Hi @ChAF
diese Möglichkeit besteht bisher einfach nicht für die Kund:innen. Melde Dich dazu aber am besten bei uns damit wir weiterhelfen können Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda