Technische Fehler bei Rufnummernmitnahme
nali16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ganz aktuell eine CallYa Karte bestellt und habe keine Möglichkeit gefunden, meine Rufnummer mitzunehmen.

 

Ursprünglich wollte ich das online machen und meine alte Rufnummer mitnehmen. Da mir aber ein technischer Fehler angezeigt wurde, dass mein Ortsname zu lang sei (egal, in welchem Browser) oder dass der Ort nicht zulässig sei, konnte ich keine Karte bestellen, da ich keine gültige Lieferadresse besaß, habe ich die CallYa Karte telefonisch bestellt und habe dort die Info bekommen, dass ich nach Aktivierung der Karte und meiner Identifizierung ganz einfach meine alte Rufnummer von meinem alten Anbieter mitbringen könne.

 

Online finde ich dazu aber nur folgende Info: "Du nutzt schon eine CallYa-SIM? Dann wird die Rufnummer nicht ersetzt, sondern Du bekommst von uns eine neue, zusätzliche SIM zugeschickt." Alles zur Rufnummern-Mitnahme 

Da steht allerdings nicht, wo ich eine zusätzliche SIM bestellen kann ohne eine neue oder weitere Karte zu bestellen und zu bezahlen.

 

In der Community habe ich dann die Info gefunden bzw. wurde auf die Seite weitergeleitet: "Anmeldung zur Rufnummern-Mitnahme".

Wenn ich die Anweisungen dort befolge, meine Karte einlege und die neue Nummer eingebe, bekomme ich allerdings keine SMS-Tan zugeschickt.

 

Daraufhin habe ich bei der kostenpflichtigen Service-Nummer angerufen, um mir sehr unfreundlich sagen zu lassen, dass ich online eine neue Karte bestellen und nicht vergessen soll, einen Haken zu setzen bei "Rufnummer mitnehmen" oder in einen Shop zu fahren, dessen Aufwand ich aber gerne vermeiden möchte.

 

Nun frage ich mich, wie es mir überhaupt möglich ist, meine Rufnummer mitzunehmen oder wo es dann tatsächlich gehen könnte.

 

Kann mir da eventuell jemand helfen?

 

Vielen Dank vorab!

Natalie 

Bildschirmfoto 2021-12-15 um 16.04.28.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nali16,

 

schön, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest . Die Rufnummernmitnahme kann im CallYa-Bereich nur direkt mit Bestellung der Karte erfolgen.

 

Gerne prüfe ich den Bestellfehler für Dich. Sende mir dafür bitte die Vodafone Rufnummer, die zu übertragende Rufnummer, die Opt In  Daten des Altanbieters (Freigabe der Nummer - Online abrufbar), Wunschtarif und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nali16,

 

schön, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest . Die Rufnummernmitnahme kann im CallYa-Bereich nur direkt mit Bestellung der Karte erfolgen.

 

Gerne prüfe ich den Bestellfehler für Dich. Sende mir dafür bitte die Vodafone Rufnummer, die zu übertragende Rufnummer, die Opt In  Daten des Altanbieters (Freigabe der Nummer - Online abrufbar), Wunschtarif und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund