Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 09:09
Hi, z.Z. habe ich bei Vodafone einen Vertrag mit 2 SIM Karten für Telefone (eigene) und 1 SIM Karte für Daten (Router).
Ich möchte diese Verträge kündigen und für die SIM Karten der Telefone in den CallYa 180 GB Tarif wechseln. Also für zwei Telefone zu 2 mal 100€ pro Jahr. Ich habe für eine Legitimation einen aktivierten ePersonalausweis.
Wie muss ich vorgehen?
Viele Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2025 13:05
@ilmatar das hat mit dem was dir @ttwa2011 geschrieben hat nichts zu tn. Wenn du zwei Rufnummern hast dann mußt du auch beide kündigen auch wenn es evtl. nur eine Vertragsnummer geben sollte. Es könnte durchaus, was es aber nicht muß, unterschiedliche Vertragslaufzeiten geben. Und deshalb ist es schon wichtig das man beide kündigt.
am 07.01.2025 11:19
Hallo @ilmatar !
Du gehst in Mein Vodafone oder in die Mein Vodafone App und kündigst dort den jeweiligen Vertrag unter "Mein Tarif". Als Kündigungsgrund wählst du aus, dass du in Callya wechseln möchtest.
Die Umstellung in Callya erfolgt dann zum Vertragsende am Folgetag. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim zunächst im basispreisfreien Callya Classic. Du kannst nach der Schaltung jederzeit wie hier beschrieben in deinen Callya Wunschtarif wechseln.
am 07.01.2025 11:31
Hallo, danke für die schnelle Antwort😊
Funktioniert das auch so, wenn ich bei meinem Vertrag zwei Mobilfunknummern habe? Bei Vertragskündigung würde ja eine Kündigung für beide Telefonnummern wirksam.
am 07.01.2025 12:05
Es sind bei mehreren Rufmummern immer getrennte Verträge mit eigener Mindestlaufzeit, die jeweils gekündigt werden müssen. Um was für Verträge/Tarife handelt es sich denn? Geht es um eine Haupt- und eine Partnerkarte (Family Card)?
Hast du beide Verträge/Rufnummern in Mein Vodafone hinterlegt? Dann musst du sie jeweils in Mein Vodafone über die Vertragsverwaltung auswählen und dann jeweils unter "Mein Tarif" kündigen und dort den oben genannten Kündigungsgrund auswählen.
Eine Kündigung eines Vertrags über Mein Tarif gilt sonst nicht automatisch für alle anderen Verträge.
am 07.01.2025 12:53
am 07.01.2025 13:05
@ilmatar das hat mit dem was dir @ttwa2011 geschrieben hat nichts zu tn. Wenn du zwei Rufnummern hast dann mußt du auch beide kündigen auch wenn es evtl. nur eine Vertragsnummer geben sollte. Es könnte durchaus, was es aber nicht muß, unterschiedliche Vertragslaufzeiten geben. Und deshalb ist es schon wichtig das man beide kündigt.
am 07.01.2025 18:34
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
am 08.01.2025 14:18
Da der Thread hier als gelöst markiert wurde kommt hier ein Schloß dran.