abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Callya Allnet Flat XS
Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus der Definition geht nicht ganz hervor, ob die +200 Min./SMS auch für deutsche Mobilfunknetze gelten (weil es heißt von Deutschland ins EU-Ausland). Kann hier nochmal jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin @Heike15,

die Tarifdetails vom Callya Allnet Flat XS sind wie folgt:
- 2 GB Daten mit Vodafone 4G|LTE Max
   ( laut aktuellen PDF mit Tarifdetails sogar 2,5 GB Daten im 5G-Netz )

- Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze – wie man aus dem Namen des Tarifs auch schließen könnte Smiley (zwinkernd)

- 200 Minuten  oder SMS von Deutschland in die EU – hat @Tassi14 im obigen Beispiel wunderbar erklärt

- EU Roaming

 

Ich kann die Angaben bestätigen, da ich den Tarif aktiv nutze.

Viele Grüße
BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heike15,

 

wenn die 200 Einheiten (Gespräche/SMS) analog des CallYa Allnet Flat S sind, dann gelten diese von Deutschland ins EU-Ausland. 

 

Innerhalb Deutschlands dürftest du eine Flat in alle deutschen Netze (Festnetz/Mobilfunknetz) haben. 

Wie @Mav1976 richtig geschrieben hat gilt für alle deutschen Mobilfunknetze und das deutsche Festnetz die Flat, es wird dafür nichts von den 200 Minuten abgezogen.

Ich kann das bestätigen weil ich den Tarif nutze. 

Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Telefon Flat sind dann demnach keine SMS inbegriffen, innerhalb Deutschland?

Hi @Heike15,

 

sofern du den Tarif haben solltest, öffne einmal die MeinVodafone App. Im Dashboard (Übersicht) siehst du oben wie viel Daten du noch übrig hast. Wenn du die Karte nach rechts wischst, dann solltest du den nächsten Teil des Tarifpakets sehen. Wenn dort steht Flat "Min/SMS Flat in DE und EU", dann sind auch SMS innerhalb Deutschlands inbegriffen. 🙂

 

Du kannst auch einmal auf diese Karte draufklicken, dann öffnet sich der Quickcheck und du siehst das Gleiche nochmal tabellarisch und bis wann der Tarif gültig ist bevor er sich erneuert.

Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank! Habe den Tarif Callya Start S (hier ist es wirklich gut erklärt) und wollte evtl. dann wechseln.

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@ Heike15,


die 200 Min/SMS sind gültig für Anrufe oder SMS aus Deutschland in die EU.

Bsp: Wenn Du Deine italienische Freundin auf ihrem Festnetz in Italien oder ihrer italienischen Mobilfunknummer anrufst und der Anruf dauert 5 Minuten, dann hast Du nach dem Anruf noch 195 Min/SMS übrig.

Wenn Du eine Freundin aus Deutschland auf ihrer deutschen Mobilfunknummer anrufst und dieser gerade Urlaub in Italien macht greift Deine Flatrate.

Liebe Grüße
Tassi14

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, demnach keine SMS-Flat in DE. Trotzdem vielen Dank!


@Heike15  schrieb:

Schade, demnach keine SMS-Flat in DE. Trotzdem vielen Dank!


Hi @Jojo111, kannst du sagen, ob es im Tarif XS auch eine SMS Flat innerhalb Deutschlands gibt? 

Moin @Heike15,

die Tarifdetails vom Callya Allnet Flat XS sind wie folgt:
- 2 GB Daten mit Vodafone 4G|LTE Max
   ( laut aktuellen PDF mit Tarifdetails sogar 2,5 GB Daten im 5G-Netz )

- Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze – wie man aus dem Namen des Tarifs auch schließen könnte Smiley (zwinkernd)

- 200 Minuten  oder SMS von Deutschland in die EU – hat @Tassi14 im obigen Beispiel wunderbar erklärt

- EU Roaming

 

Ich kann die Angaben bestätigen, da ich den Tarif aktiv nutze.

Viele Grüße
BodoBS