Sim Karte übertragen?
Punkt3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

vorab: Ich bin ziemlich ahnungslos. Mein Samsung Galaxy J5 Duos (16) hat mir vor Jahren jemand eingerichtet. Jetzt brauche ich ein neues, der Einfachheit halber möchte ich bei Samsung Galaxy bleiben. Das ist schon schwer genug, da ich es kaum benutze und mich die Kamera überhaupt nicht interessiert, und mir die neuen auch zu groß sind . Die meisten haben eine Nano Simkarte, mein altes Handy hat aber Micro Sim. Ich habe etwas über schneiden und kleben gelesen, das traue ich mir aber nicht zu. Hilfe habe ich leider keine. Was also tun? Wie kann ich die beiden Probleme lösen? (a. passenden Handy finden:  b.  Sim Karte passend machen oder austauschen). Bin sehr dankbar für Tipps! 

Habe Callya Prepaid.

Mit Gruß, Punkt3

3 Antworten 3
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Punkt3 ;

was das für dich richtige Handy ist, wird dir hier niemand sagen können.

Da müsstest du dich evzl. im Netz schlau machen, bei Bekannten oder im Geschäft vor Ort.

Wenn du dann das passende Gerät gefunden hast, siehst du ja, welche SIM-Karte du benötigst und kann dir dann wie hier beschrieben eine neue Karte bestellen.

 

Gruß, Holger

Danke, Holger.  Wenn ich den Link richtig verstehe, ist es ja ganz einfach. Falls die alte Sim Karte nicht passt, bestelle ich bei Vodafone eine passende für das neue Handy. Ich muss also gar nicht basteln....

Gruß, Punkt3

...so ist es!