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am 12.11.2024 11:50
Hallo,
ich habe mit meiner kürzlich aktivierten CallYa-Sim-Karte das Problem, dass ich keine SMS versenden kann. Telefonie, mobiles Internet wie auch SMS empfangen geht alles problemlos.
Habe auch bereits versucht wie hier beschrieben über den WhatsApp - Chat an einen Mitarbeiter zu kommen, der mir helfen kann - jedoch auch vergeblich.
Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Kann jemand hier supporten? Danke!
am 12.11.2024 12:23
Whatsapp ist leider auch kein Livechat! Sofern dir von Tobi geschrieben wurde das du weiter geleitet wirst, passiert dies auch, aber eben nicht sofort!
am 12.11.2024 12:48
Tobi im WhatsApp - Chat hat mir lediglich die Möglichkeit geboten einen Rückruf zu erhalten (aber selbst das schlägt fehl, da nach Angabe meiner Nummer lediglich eine Nachricht kommt "Leider können wir dich gerade nicht direkt anrufen"). Auch nach expliziter Nachfrage im Chat an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu weden, passiert dies nicht und ich erhalte nur Antworten wie "Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuch es noch einmal.".
Falls hier jemand den korrekten "secret" prompt an den ChatBot kennt, der die Möglichkeit einer Weiterleitung an einen Mitarbeiter triggert, versuche ich es damit gerne noch einmal. Aber für mich ist der Tobi-ChatBot ein komplett nutzloser Endlos-Loop soweit.
am 12.11.2024 13:41
@Akustiker1337 schrieb:Falls hier jemand den korrekten "secret" prompt an den ChatBot kennt, der die Möglichkeit einer Weiterleitung an einen Mitarbeiter triggert, versuche ich es damit gerne noch einmal.
"Kundenbetreuer" und/oder deine Kundennummer
am 12.11.2024 14:17
Klappt leider auch nicht 😕
Kann ich ansonsten einfach als letzten Ausweg eine neue SIM-Karte anfordern?
am 12.11.2024 14:29
hast du auch die Nummer für CallYa genommen?
am 12.11.2024 17:07
Hi @Akustiker1337,
@RobertP liegt hier richtig. Nutze bitte den CallYa WhatsApp Chat.
Bei mir hat meist die Floskel "Bitte um Weiterleitung an einen Mitarbeiter." geholfen. 👍😃
am 15.11.2024 09:15
Hey, nachdem ich nochmal mit einem Kundenmitarbeiter telefoniert habe und ihm auch geschildert habe, dass ich das gleiche Problem mit der SIM-Karte in einem anderen Handy habe, wurde mir endlich geglaubt, dass es keine Einstellungsproblematik an meinem Handy ist. Daraufhin wurde gesagt, die SIM sei wohl defekt (komisch, da es ja bis vor der Umschreibung + Reaktivierung noch geklappt hatte dachte ich, aber naja...), woraufhin man mir eine neue SIM-Karte zuschicken wollte.
Diese ist nun auch angekommen - das Problem ist jedoch immer noch das Gleiche: Ich kann auch mit der neuen SIM-Karte, welche ich vorhin aktiviert habe, keine SMS verschicken 😞
So langsam bin ich wirklich verzweifelt, da mir bisher weder via Chat noch in meinen 5+ Telefonaten geholfen werden konnte. Hat hier jemand noch eine Idee, was man hier tun können? Will die Nummer wirklich nur sehr ungern wegschmeißen und eine komplett neue CallYa-Karte mit neuer Nummer holen...
am 15.11.2024 15:47
Hi @Akustiker1337,
nutze den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) wie von @RobertP empfohlen.
Bitte nach den allgemeinen Abfragen um Weiterleitung an einen Mitarbeiter (siehe oben die Floskel, die mir immer geholfen hat) .
Ich vermute, dass eventuell eine interne Einstellung für deine Rufnummer in Bezug auf SMS zurückgesetzt wurde. Das kann aber nur die technische Kundenbetreuung prüfen und richten.
Die telefonische Hotline ist unter Umständen nicht hilfreich, da den Mitarbeitern im Callcenter evtl. die Befugnisse für diese technischen Zugriffe fehlen.