SIM Karte wurde deaktiviert
Lala1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team,

ich habe festgestellt, dass die SIM Karte meines Prepaid Zweittelefons deaktiviert wurde (vermutlich, weil es längere Zeit nicht benutzt wurde). Das würde ich gern rückgängig machen.

Wie kann ich die Karte wieder aktivieren bzw. was geschieht mit dem Restguthaben, wenn das nicht möglich ist?

Viele Grüße!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange wurde die Karte denn nicht benutzt?

Zuletzt wurde sie vermutlich im Januar genutzt 

Hi @Lala1234,

dann kontaktiere die Kundenbetreuung am besten via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). Die Kundenbetreuung ist von jedem anderen Mobiltelefon aus erreichbar. 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Diese können prüfen, ob eine Reaktivierung noch möglich ist. 

Sollte die SIM-Karte wieder reaktiviert worden sein, ein allgemeiner Tipp. Führe alle zwei Monate eine aktive (kostenpflichtig!) Dienstleistung mit der SIM-Karte durch. Das kann ein abgehendes Telefonat, ein Senden einer SMS ist das Nutzen der mobilen Daten sein.