SIM-Karte wird nicht aktiviert
Daniel116
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 10.6.2025 habe ich meine SIM-Karte online registriert und mich direkt im Anschluss über den online Ausweis Identifiziert. Anschließend habe ich eine Email bekommen, das die Identifizierung abgeschlossen ist und die Karte aktiviert wird. Dies ist jetzt bereits sechs Tage her und ich habe schon drei Mal mit dem Kundendienst telefoniert, der nicht besonders hilfreich war. Ich habe das Problem auch schon per Email kommuniziert, allerdings ohne eine Antwort zu erhalten. Was kann ich noch versuchen um die Aktivierung meiner Karte endlich abzuschließen?

Viele Grüße

Daniel

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was kann ich noch versuchen um die Aktivierung meiner Karte endlich abzuschließen?

Setze dich erneut mit dem Service in Verbindung!

Daniel116
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute mal wieder ohne Erfolg mit dem Kundendienst telefoniert. Dort steht scheinbar die Karte wurde nicht registriert/identifiziert. Habe die Regierung erneut versucht mit dem Ergebnis: Fehler Ihre Karte ist bereits Registriert und Identifiziert, sie können sie einfach benutzen... 

Im Vodafone Shop genauso hilfreiche Kollegen: -nur in Shop erworbene Karten können bei denen aktiviert werden-

Sehr guter Service bei Vodafone, auch wenn es sich hierbei nur um eine CallYa Karte handelt, will ich nicht wissen was passiert wenn ich Zuhause mal Probleme mit meiner Internetverbindung habe.

Daniel116
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Karte ist immer noch nicht aktiviert. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundendienst und E-Mails an callya.ansprechpartner@vodafone.com. Ich bin auch Bestandskunde beim Kabel-Internet, da kann es doch nicht so schwer sein eine SIM-Karte auf mein Konto zu aktivieren. Vielleicht könnte sich ja ein fähiger Vodafone-Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.