SIM Karte wird nicht aktiviert
unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte eine CallYa SIM Karte bestellt, erhalten und die Registrierung durchlaufen und mich auch erfolgreich identifiziert.. Entsprechende Mails das die Identifizierung erfolgreich war habe ich bekommen, Nur leider wird die Karte trotzdem nicht aktiviert. Als ich nach 2 Tagen dann die Hotline kontaktierte und ich alles erklärt habe wurde mir gesagt, das die Karte manuell aktiviert werden kann, wenn ich ein Selfie mit Personalausweis schicke. Als ich am nächsten Tag die Hotline wieder kontaktierte wurde mir gesagt, die E-Mail sei nicht angekommen. Daher habe ich diese nochmal gesendet und auch nochmal von einer anderen Mailadresse. Ich hatte dabei auch eine Bestätigung angefordert, damit ich weiß ob die Mail angekommen ist. Nachdem sich wieder nichts tat, hatte ich am nächsten Tag wieder mit der Hotline telefoniert. Die Mitarbeiterin erklärte mir das ich einen Rückruf bekommen würde (vorher wurde mir bei einem anderen Gespräch noch gesagt, das generell keine Rückrufe durchgeführt werden können). Ich hatte nach ein oder 2 Tagen warten keinen Rückruf bekommen. Wieder bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt ich bekomme einen Link zugesendet, nur das kannte ich schon von einem vorigen Gespräch was da auch nicht funktionierte (der Link führt einfach wieder zur Registrierung, die ich ja schon erfolgreich durchlaufen habe), als ich sagte, das ich das alles schon mal gemacht habe und auch den Link schon mal bekommen habe, was aber nichts bringt, wurde mir gesagt, mein Problem wird an die Fachabteilung weiter geleitet und meine Karte dann innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet. Dies ist jetzt 3 Tage her. Karte ist immer noch nicht freigeschaltet. Als ich merkte das ich bei der Hotline nicht weiter komme und diese mir offensichtlich nicht weiterhelfen können, habe ich mir einfach nochmal im Supermarkt eine CallYa Karte gekauft und diese ebenfalls erfolgreich registriert und identifiziert. Das war vor 2 Tagen. Auch diese ist bis heute nicht aktiv. Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?

1 Antwort 1
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @unixasket 

ich schaue mir das gern im Detail an.

Wenn Du eine Online Identifizierung gemacht hast, dann muss nicht extra noch mal registriert werden.

So pausal kann ich Dir jetzt die Frage nicht beantworten, was los ist.

Bitte sende mir eine PN mit der neuen Handynummer und dem Thema zu.

Ich kümmere mich darum und recherchiere das.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!