abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte einfach gesperrt
Gerdluga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem mich Vodafone heute 50x angerufen hat habe ich gebeten das gefälligst endlich zu lassen und meine Nummer im System zu sperren. Anscheinend hat man gleich die ganze SIM-Karte gesperrt. Ich bin jetzt weder erreichbar noch kann ich wen erreichen. Die SIM-Karte ist auch nicht mehr im Netz registriert. Das war definitiv ein Mitarbeiter, sonst hätte eine SMS kommen müssen dass ich mal Guthaben aufladen soll. Das kann ich so nicht hinnehmen, man muss doch keine 50 Anrufe am Tag hinnehmen um Kunde bleiben zu dürfen, was soll das?

18 Antworten 18
Gerdluga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DanyGDa hat sich aber niemand gemeldet und ToBi ist definitiv gar keine Hilfe.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann melde Dich doch bitte nochmal über Twitter/Facebook.
Da müssten wir sehr zeitnah antworten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da 4 Tage auf eine Antwort wartest.

Auf Twitter gibts z.B. keinen Tobi.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerdluga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre Ich habe weiterhin keine Antwort erhalten. Davon abgesehen haben mich beide Plattformen mittlerweile gesperrt - ich soll mich mit einem Smartphone verifizieren. Das geht aber nicht, weil ihr die Nummer gesperrt habt. Diese Plattformen stellen also keine Lösung dar, wenn man sich erstmal verifizieren muss.

@AndreWas los? Erklär mal wie man sich über Twitter / Facebook melden soll mit einer gesperrten Nummer, die man zur Verifizierung auf deren Plattformen aber benötigt.

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Da man hier anscheinend zu keiner Lösung kommt fordere ich die aufgeladenen 100€ zurück die ich nicht benutzen kann.

Ja gut dann klage ich diese halt über den Anwalt ein. Wird teuer für Vodafone.

Die 100 € kannst du über das Kontaktformular von VF zurückfordern bzw. auszahlen lassen. Das kommt dann einer Kündigung gleich und die Rufnummer wird endgültig abgeschaltet. Dann kannst du, sofern du diese behalten möchtest zu einem anderen Provider wegportieren lassen.

Beim Kontaktformular wist du auch nach einem Kundenkennwort gefragt. Dort kannst du dann ein Fiktives eingeben, dann wird das Formular abgesandt.

Über dieses Kontaktformular bekomme ich nichtmal eine Reaktion auf die SIM-Karten Sperrung, und auch nicht darauf dass ich mein Guthaben zurück möchte. Das wurde bereits versucht.

Da sich immernoch kein Mod gemeldet hat geht die Sache demnächst an die Vebraucherzentrale und die Polizei. Das ist Unterschlagung was hier betrieben wird, VF kann nicht einfach das Guthaben einbehalten. SIM-Karte sperren ja, aber nicht mein Geld behalten. Ich bringe das zur Anzeige.