Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2024 09:13
Hallo, seit über einer Woche ist der Status meine SIM Karte nicht aktiviert: https://www.vodafone.de/callya-tracking/?uid=FSVAS3IEKPKN Wann wird meine SIM Karte aktiviert? Ich habe am 19.12.2024 eine Mail bekommen in der steht, dass ich erfolgreich identifiziert worden bin. Die Identitätsprüfung über WebID war erfolgreich. Am 19.12.2024 und auch heute noch am 29.12.2024 stand der Aktivierungsstatus "Deine Daten wurden erfolgreich geprüft". Seitdem habe ich jedoch nichts mehr gehört, keine E-Mail und ich habe auch nichts per Post erhalten. Warum dauert es solange bis eine SIM Karte aktiviert wird und ob mir die Karte zugeschickt wird? Wenn ich hier: https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html meine Daten mit meiner PLZ angebe erscheint diese Meldung: "Dein Bestellstatus Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens.. Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal." Könnten Sie jetzt bitte meine SIM Karte aktivieren und mir danach eine Nachricht schicken, dass die Karte aktiviert wurde? mfg moeperry
am 29.12.2024 10:53
Hi @moeperry,
wenn du eine Freikarte über die Webseite bestellt hast, solltest du auch diese Info gesehen haben. Diese war normalerweise nicht zu übersehen.
Mit einer eSIM wäre es schneller gegangen, vorausgesetzt, dein Telefon unterstützt eSIM.
am 29.12.2024 19:15
Ach so, dass habe ich wahrscheinlich übersehen bei meiner Bestellung. Danke für Deinen Hinweis. Dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid dass meine Bestellung angekommen ist und bald bearbeitet wird, nur dass es etwas länger dauert. eSIM unterstützt mein Telefon nicht.