Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 17:20
Ich habe eine Callya Karte von meinem Vater übernommen und sollte mich neu registrieren. Hat online nicht geklappt, es gab eine Fehlermeldung und ich solle in einen Vodafone Shop gehen. Da war ich. Die können bei Prepaid Karten nicht helfen und ich solle die Hotline anrufen. Hab ich. Da sagte man mir, es gäbe technische Probleme mit der Website das könne ein paar Tage dauern....Tja, unangenehm meine Karte ist gesperrt und ich bin nicht erreichbar. Ansonsten könne ich in einem Vodafone shop die Registrierung machen lassen. Ich wollte wissen, in welchem das geht. Der Verkäufer im Shop hatte mich ja an die Hotline verwiesen...
Antwort: Das geht in einem großen Vodafoneladen.
Ich habe dann zwei Läden angerufen um zu fragen, ob sie einen "großen Laden" haben. War aber in beiden Fällen niemand erreichbar .
Tja. So wie ich zur Zeit.
Hat jemand einen Tipp, wie man herausfindet, wo es einen Vodafoneladen gibt, der meine Registrierung durchführen kann.
Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2022 08:31
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
18.01.2022 21:55 - bearbeitet 18.01.2022 21:56
@Sunshine7, du schreibst, es hat online nicht geklappt? Was hast denn nicht konkret geklappt.
Wenn du eine CallYa Rufnummer übernehmen möchtest, geht das nur mittels den InfoDok 251. Hattest du die Übernahme mittels diesem Formular eingeleitet?
Ausfüllen und als Dateianhang am besten über das Kontaktformular an VF senden.
Alle weiteren Schritte danach stehen im InfoDok.
am 19.01.2022 05:59
Hallo, Danke für deinen Kommentar. Ja, das Infodok habe ich ausgefüllt gesendet und dann auch eine Willkommen-SMS von Vodafone erhalten, dass das geklappt hat, und dass ich mich jetzt noch online registrieren muss. Bis das passiert sei, wäre die Telefonnummer gesperrt.
Ich habe den link in der SMS eingegeben und bin zur Registrierungsseite gekommen, wo ich alles eingetragen habe. Als ich das fertiggestellt hatte , erschien ein rot umrandeter Text: "Hier ist etwas schiefgelaufen, bitte wende dich an die Verkaufsstelle. " Diesen ganzen Vorgang durfte ich dem Mitarbeiter im Vodafoneshop dann auch nochmal vorführen, woraufhin er mir dann ja , wie gesagt , auch nicht helfen konnte, weil es eine Prepaidkarte sei.
Wo finde ich jetzt einen Shop, der meine Registrierung durchführen kann?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 19.01.2022 08:31
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 20.01.2022 08:10
@doreen-123 Vielen vielen Dank!!!
Mit der Vorgangsnummer aus der Email konnte ich mich gestern erfolgreich online identifizieren und soeben wurde meine Sim Karte aktiviert. Yippieh!
am 20.01.2022 09:15