Frage
Antwort
Lösung
am
29.08.2025
16:22
- zuletzt bearbeitet am
29.08.2025
17:27
von
Mav1976
Bei meiner Rückkehr zu Vodafone mit einer CallYa Allnet Flat S gibt es leider kleinere Probleme. Eventuell kann mir da jemand bitte helfen.
1. Ich sehe keine Dayflat Option weder in der MeinVodafone App noch auf der Webseite obwohl eine Dayflat Unlimited für 6,99 laut der Produktbeschreibung für meine CallYa Allnet Flat S 15gb zur Verfügung stehen sollte.
2. Mein altes Kundenkonto war nach langer Inaktivität nach der Deaktivierung der alten sim nicht mehr nutzbar aber meiner alter Community Login scheint hier eine Neuregistrierung zu verhindern. Ich hab jetzt mal einen anderen Benutzernamen und eine andere E-Mail verwenden müssen aber vielleicht ließe sich da was machen?
3. Wahrscheinlich nicht so wichtig aber beim ersten Zugriff auf MeinVodafone über die Webseite war das aktuelle CallYa Zeug nicht einsehbar und ich habe es als Teilnehmer hinzugefügt - seitdem sehe ich irgendwie zwei Einträge: einen CallYa und den hinzugefügten Teilnehmer was aber dasselbe sein sollte? In der MeinVodafone App tauchte der Teilnehmer dann unter Produkte auf - ist das normal?
Vielen Dank für Infos Hilfe und Antworten.
*** @mititke2, Beitrag von Plauderecke nach CallYa verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2025 08:00
Am Tag danach finden sich die Optionen auch ohne Löschen des Benutzerkontos.
In der App unter Mein Tarif, Optionen gibt es jetzt einen Button Datenoption jetzt buchen und dann tauchen die ganzen buchbaren Optionen auf.
Auf der Webseite von MeinVodafone findet sich unter den Optionen ein Klappsegment buchbare Optionen.
Ich denke mal soweit klappt jetzt alles und ich spare mir das mit dem Konto löschen und neu einrichten - letztendlich konnte ich da auch glaube ich nicht viel falsch machen.
29.08.2025 17:26 - bearbeitet 29.08.2025 17:27
Hi @mititke2,
die Option heißt "Unlimited Dayflat" und kostet 7,99 € für 24h.
Schaue nochmals in der MeinVodafone App nach. 👍
am 29.08.2025 18:08
Leider sehe ich unter Produkte CallYa25 bzw. Teilnehmer Tarif Optionen Daten nur eine 5g Option und keinerlei Dayflat oder anderen Datenpacks.
Eine Dayflat Unlimited für 7,99 wäre schon auch OK - im Booklet zu meinem CallYa Tarif steht aber eine DayFlat Unlimited für 6,99 als auch eine DayFlat 10GB für 4,99. Allerdings im Booklet nur als Buchung mit SMS-Code beschrieben aber an sich CallYa-Tarifoptionen.
Vielleicht gehen ja die Sms-codes und zur Zeit brauche ich keine zusätzlichen GB aber eigentlich würde ich die Optionen schon auch gerne als verfügbar sehen.
29.08.2025 21:40 - bearbeitet 29.08.2025 21:41
Hi @mititke2,
eventuell hilft dir der Kontoserver/Tarifmanager unter 22922 / 22044 weiter.
Ansonsten vermute ich, dass es mit dem Userkonto "Teilnehmer" zu tun haben könnte.
Eventuell löschst du das MeinVodafone Konto nochmals und registriert dich auf der Webseite erneut. Du musst die Rufnummer als Vertrag (Hauptuser/-konto) hinzufügen nicht als Teilnehmer.
Teilnehmer sind meines Wissens nur untergeordnete User eines Hauptkontos.
am 30.08.2025 08:00
Am Tag danach finden sich die Optionen auch ohne Löschen des Benutzerkontos.
In der App unter Mein Tarif, Optionen gibt es jetzt einen Button Datenoption jetzt buchen und dann tauchen die ganzen buchbaren Optionen auf.
Auf der Webseite von MeinVodafone findet sich unter den Optionen ein Klappsegment buchbare Optionen.
Ich denke mal soweit klappt jetzt alles und ich spare mir das mit dem Konto löschen und neu einrichten - letztendlich konnte ich da auch glaube ich nicht viel falsch machen.
am 30.08.2025 11:34
Schön zu lesen, dass die Option jetzt verfügbar ist.
Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß wieder mit CallYa. 👍