Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 09:53
Hallo,
ich habe vor etwa 1 Woche einen Call-Ya-"Vetrag" abgeschlossen, da mein Laufzeitvertrag bei Mobilcom am 10.11.2020 geendet hat. Ich habe die Portierung meiner Rufnummer im Registrierungsverfahren bei VF angehakt. Nach 1 Woche kam von VF die Nachricht, dass meine Daten zur Portierung falsch wären und ich diese erneut beantragen müsse. Habe ich gemacht, Daten waren RICHTIG! Gestern Abend kam erneut die Mail von VF, dass die Portierung nicht möglich wäre, weil meine Nummer unbekannt sei. ich habe mir daruafhin heute von mobilcom die schriftliche Bestätigung geben lassen, dass meine Nummer von dort zur Portierung freigegeben wurde. Wie kann ich das Dokument VF zukommen lassen?
Schnelle Hilfe wäre schön, sitze seit 1 Woche ohne Handy da.
Viele Grüße und Danke
Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2020 18:10
@Lilli2020 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abkürzung "Mobilcom-Debitel" in der auszuwählenden Altanbieterliste von Vodafone hat? (...)
Das steht im Portierungdatendokument, welches du dir kostenfrei von deinem Altanbieter ausstellen lassen kannst.
Dann siehst du auch ob, die Daten (Name, Geburtstag etc.) übereinstimmen.
Mit diesem Dokument kannst du dann die entsprechende Kennung auswählen.
am 18.11.2020 11:25
Moin @Lilli2020,
Du kannst das Dokument (PDF) als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone senden.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das PDF-Dokument als Dateianhang hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Wort ( ohne Umlaute und Sonderzeichen ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
Falls Du es noch nicht gesehen hast, auf der Seite "Alles zur Rufnummer-Mitnahme" findest Du alle nötigen Infos und Schritte.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
am 18.11.2020 11:55
Hallo BodoBS, danke für den Tip, werde ich gleich probieren.
am 18.11.2020 17:17
Mist - EMail hat leider nicht geklappt - Antwort dauert 3 Wochen.
Im Chat die gleichen Antworten wie vor 10 Tagen. Ich soll einen neuen Antrag stellen und die richhtige Kennung eingeben. Ich kann meinen alten Anbieter: "mobilcom - debitel" nicht auswählen! Es gibt nur "mobilcom" oder "debitel". Wieso versteht der Chatmensch das nicht???? Jeder weitere ANtrag wird ins Leere laufen.
Ich bin am Verzweifeln.
Ob es hilft dass ich den Geschäftsführer von Vodafone mal frage??
am 18.11.2020 17:36
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abkürzung "Mobilcom-Debitel" in der auszuwählenden Altanbieterliste von Vodafone hat? Es ist scheinbar weder "Mobilcom" noch "Debitel", denn beide wurden abgelehnt.
Und im Chat von Vodafone kann oder will man mir dazu nicht helfen 😞
Vielen Dank!
am 18.11.2020 18:10
@Lilli2020 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abkürzung "Mobilcom-Debitel" in der auszuwählenden Altanbieterliste von Vodafone hat? (...)
Das steht im Portierungdatendokument, welches du dir kostenfrei von deinem Altanbieter ausstellen lassen kannst.
Dann siehst du auch ob, die Daten (Name, Geburtstag etc.) übereinstimmen.
Mit diesem Dokument kannst du dann die entsprechende Kennung auswählen.
am 18.11.2020 18:18
@Lilli2020 schrieb:Mist - EMail hat leider nicht geklappt - Antwort dauert 3 Wochen. . .
Meinst Du damit das Kontaktformular?
@Lilli2020 schrieb:Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abkürzung "Mobilcom-Debitel" in der auszuwählenden Altanbieterliste von Vodafone hat? . .
Im Verzeichnis der Portierungskennungen der Bundesnetzagentur lautet die
Portierungskennung für "mobilcom-debitel GmbH, 24782 Büdelsdorf" - "D410".
Hoffe, jetzt klappt es 😉
am 18.11.2020 20:14
Ok, danke.
Leider muss ich nun erstmal wieder 10 Tage warten, ob der Portierungsversuch von heute morgen klappt oder nicht. Erst dann geht laut Vodafonechat ein neuer Versuch. Das ist echt müßig!
Ich bin am Zweifeln ob der Wechsel eine gute Idee war.
am 18.11.2020 20:18
Hallo @Lilli2020 ,
lautete wirklich jedesmal die Meldung "Rufnummer unbekannt"?
Denn wenn die Meldung "Daten falsch" zurück kommt, dann wurde schon mal richtig angefragt.
Es ist schwer zu sagen, welche Kennung bei Mobilcom-Debitel für dich richtig ist .
Diese Firma besteht aus mehreren ehemals selbständigen Providern, zur Portierung muss man die richtige Kennung wissen.
u.a.
Mobilcom: MOBC
Debitel: DEBI
Cellway: CELL
Talkline: TALK
@BodoBSdiese Kennung D410 bezieht sich auf das Festnetz.
am 18.11.2020 20:28
@tomi2 schrieb:. . .
Es ist schwer zu sagen, welche Kennung bei Mobilcom-Debitel für dich richtig ist .Diese Firma besteht aus mehreren ehemals selbständigen Providern, zur Portierung muss man die richtige Kennung wissen.
u.a.
Mobilcom: MOBC
Debitel: DEBI
Cellway: CELL
Talkline: TALK
@BodoBSdiese Kennung D410 bezieht sich auf das Festnetz.
Oh verflixt ![]()
Danke Dir für die Korrektur @tomi2!!! ![]()