Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2025 01:29
Hallo,
ich habe Online eine CallYa Allnet Flat L eSIM Karte bestellt, wo ich selbst im Bestellprozess ein Kunden Kennwort setzten musste.
Bei öffnen der eMail für die eSIM wird mir allerdings angezeigt, dass mein Kunden Kennwort wohl falsch wäre, also hat sich wohl beim setzten des Kunden Kennworts im Bestellprozess ein Fehler eingeschlichen (Karte wurde am 23.10.2025 bestellt).
Kann mir das Kunden Kennwort nochmal Neu zugeschickt werden, so dass ich die eSIM installieren kann?
(Ich habe es über das Vodafone Kontakt Formula probiert, allerdings kommt jedes mal beim Absenden eine Fehlermeldung)
Danke im Voraus,
MfG
am 25.10.2025 08:37
Hallo! Wenn Dein Kundenkennwort für die CallYa Allnet Flat L eSIM nicht funktioniert, obwohl Du es beim Bestellprozess selbst gesetzt hast, kann es sein, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Wir können Dir aus Datenschutzgründen das gesetzte Kennwort nicht erneut zusenden, aber Du kannst ein neues Kennwort setzen.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder nutzt Du das offizielle Formular zur Änderung des Kundenkennworts (InfoDok 265), das Du ausfüllst und unterschrieben per Post an uns sendest, die Adresse lautet: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen. Oder Du versuchst, Dich über MeinVodafone einzuloggen und dort ein neues Internet-Passwort zu setzen, falls Du Zugriff auf Dein Konto hast.
Ein zusätzlicher Tipp: Wenn Du Deine CallYa-Karte über ein Portal wie Check24 bestellt hast, kann das Kundenkennwort auch dort hinterlegt sein, etwa in den Vertragsunterlagen als „Vodafone-Passwort“.
am 25.10.2025 10:48
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass wenn die Karte noch nicht älter als 90 Tage ist, dass mir der Kunden Service das Kunden Kennwort erneuert auf die der eSIM hinterlegte E-Mail Adresse schicken kann.
Leider komme ich im Kundenservice bloß nicht durch.
MfG
am 25.10.2025 13:51
Hi @emily2505,
das nützt dem TE nichts, da das gesetzte Kundenkennwort bei Bestellung einer eSIM gleichzeitig das Passwort zur Freischaltung der PDF ist.
Das einfachste ist, wenn du dir eine neue eSIM bestellst. Achte bei der Vergabe des Kundenkennworts drauf, dass dir nicht nochmal ein Tippfehler unterläuft. 😉
am 26.10.2025 11:42
Genau, dass ist leider mein Problem!
Ich kann die eSIM Datei nicht öffnen, weil mir angezeigt wird, dass mein Kunden Kennwort falsch ist.
Die Karte würde ich gerne nutzen. Ich versuche die ganze Zeit zum Vodafone Kundenservice Kontakt aufzubauen, über das Kontakt Formula, bloß das Kontakt Formula funktioniert seit Tagen nicht.
Am Ende beim Abschicken kommt jedes mal eine Fehlermeldung.
Ich Bitte um weitere Hilfe!
am 29.10.2025 10:49
Hallo Vodafone,
leider kann ich meine Karte immer noch nicht nutzen und der Weg über das Kontakt Formula ergibt IMMER NOCH eine Fehlermeldung, Repariert das mal!
Wenn ihr mir hier im Forum schon nicht helfen möchtet, dann gibt mir wenigstens eine Direkte E-Mail Adresse, an die ich zum Kundenservice schreiben kann, um mein Anliegen zu klären.
Unglaublich, dass ich hier mehrere Tage warten muss und noch immer keine Antwort bekommen habe!
am 29.10.2025 11:26
Hallo @MeisterDesRuder,
unser WhatsApp Service ist immer für Dich da und hilft Dir mit der Aktivierung Deiner SIM. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe.
Wenn Du kein WhatsApp nutzt, kannst Du uns aber auch eine SMS schicken. 0172 4401212
Viele Grüße
J0hann