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Antwort
Lösung
am 29.10.2025 11:04
Guten Tag, können Sie mir bitte bei der Abstellung der Anruf-Info helfen? Nach der Deaktivierung der Voicemail mit ##002# höre ich immer noch die „Vodafone-Kunde“-Ansage, wenn mein Handy ausgeschaltet ist. Wäre es möglich, diese zu deaktivieren oder durch etwas Neutrales zu ersetzen, ohne dass anschließend eine SMS zugesandt wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2025 11:10
Hallo @roman-b,
hier kann dies niemand für dich machen, da dies eine "Kunden helfen Kunden" Community ist und kein Support mehr durch Vodafone Mitarbeiter stattfindet.
Wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung und bitte darum das man dir die Mailbox / Visual Voicemail komplett deaktiviert.
Hab ich vor kurzem bei einer meiner SIM Karten auch so gemacht und nun hören Anrufer wenn mein iPhone ausgeschaltet ist die Ansage das der gewünschte Gesprächspartner aktuell nicht zu erreichen ist.
Ich würde dir den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) empfehlen.
Da sitzen direkt bei Vodafone Angestellte Mitarbeiter welche dir helfen können.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 29.10.2025 11:10
Hallo @roman-b,
hier kann dies niemand für dich machen, da dies eine "Kunden helfen Kunden" Community ist und kein Support mehr durch Vodafone Mitarbeiter stattfindet.
Wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung und bitte darum das man dir die Mailbox / Visual Voicemail komplett deaktiviert.
Hab ich vor kurzem bei einer meiner SIM Karten auch so gemacht und nun hören Anrufer wenn mein iPhone ausgeschaltet ist die Ansage das der gewünschte Gesprächspartner aktuell nicht zu erreichen ist.
Ich würde dir den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) empfehlen.
Da sitzen direkt bei Vodafone Angestellte Mitarbeiter welche dir helfen können.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 29.10.2025 12:33
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!