am 04.08.2021 18:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 24.07. habe ich CallYa Start gebucht. Das Telefonguthaben wurde bereits aufgebraucht und funktioniert somit. Allerdings habe ich Probleme mit dem Internetzugang. Per Wlan funktioniert alles tadellos. Wenn ich aber das gebuchte Inklusivvolumen benutzen möchte bekomme ich die Information "Keine Internetverbindung".
Das Symbol für die Internetverbindung ist grau.
Ich habe es bereits auf einem 2. Handy auch versucht auch dort hat sich das selbe Bild ergeben.
APNs sind eingetragen, Netzwerk wurde resetet, Mobile Daten sind angeschaltet und die Datennutzung ist freigegeben, die Geschwindigkeit wurde auf 3G und dann auf 4G gesetzt. Mittlerweile habe ich Zweifel ob das noch am Gerät liegen kann.
Ein typgleiches Handy im Familienkreis läuft auf im Telekomnetz ohne Probleme.
Ein Hotlinekollege meinte das das Moto Z kein 4G unterstützt und es daran gelegen haben könnte.
Dieses Moto Z2 Play ist jedoch ein Nachfolgemodell und es kann 4G (https://www.inside-digital.de/handys/motorola-moto-z2-play)
Haben Sie noch Tipps oder Optionen für mich?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2021 13:42
Hi Edi6,
danke für Deine Rückmeldung, freut mich.
zur Info an sich, hier bestand noch eine alte Datensperre, aus Zeiten als es noch den "bösen" Internetknopf gab
Viele Grüße
Inken
am 05.08.2021 16:49
Hi Edi6,
herzlich Willkommen im Forum!
Danke für Deine Test´s und Info´s, das klingt alles gut.
Der APN lautet web.vodafone.de?
Wenn ja, sende mir mal bitte via PN Deine Nummer und Kundenkennwort, dann prüfe ich das mal genauer.
Viele Grüße
Inken
am 06.08.2021 12:22
Vielen Dank für Ihre Hilfe, es funktioniert jetzt 🙂
am 06.08.2021 13:42
Hi Edi6,
danke für Deine Rückmeldung, freut mich.
zur Info an sich, hier bestand noch eine alte Datensperre, aus Zeiten als es noch den "bösen" Internetknopf gab
Viele Grüße
Inken