1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Missbrauch meiner CallYa Karte Mobilfunk
Bastian2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

siehe Anhang, dort findet sich eine ausführliche Schilderung meines Anliegens

 

Edit: @Bastian2018: persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

TS-SoHo
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird sich vermutlich auch nichts tun.

 

Den CallYa Team selbst begeht massenhaft xxx!

 

Mehrere Fälle sind gestern erfolgt mit gmail.com Email Adressen erstellt. Und durch Kunden Kennwort Nutzung Handynummer hinterlegt worden. 

 

Und zudem auch noch Massenhaft Volumen/Datenabos für 20Euro abgeschlossen wurden und CallYa Black etc. Sowie Simkarte parziell gesperrt das auch keine SMS Benachrichtigungen kommen es aber den anschein macht Simkarte wäre Im Netz etc. 

 

@TS-SoHo und was möchtest du uns hier im Forum damit sagen. Wenn dem so ist dann ist es ein Fall für die Polizei das zu verfolgen. Und das tun sie auch wenn man Strafanzeige stellt. Und ich glaube nicht das es aus dem Call Ya Team heraus kommt sondern das es etwas mit Cyberkriminalität zu tun hat.

OTH_FRA
Digitalisierer
Digitalisierer

Geht es um ankommende SMS auf Deiner CallYa Karte (also um SMS die von z.B. der DKB an Dich versendet wurden) oder um von Dir versendete SMS?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal gibt es bei CallYa keinen Einzelverbindungsnachweis im klassischen Sinne, wie es ihn bei Postpaid-Verträgen gibt - dies wurde auch schon gerichtlich bestätigt, dass ein solcher EVN dem Prepaid-Prinzip widerspricht.

Davon abgesehen hätte ein solcher unverkürzter EVN VORAB beauftragt werden müssen -und- die Verkehrsdaten werden m.W. nur maximal 60 Tage aufbewahrt, d.h. auch auch da wäre die Anfrage im April schon fast zu spät gewesen.

 

Und ein EVN beinhaltet ausschließlich ausgehende SMS, keine eingehenden SMS. Eingehende SMS werden generell nicht auf EVN erfasst, gleiches gilt für eingehende Telefonate (mit Ausnahme von Telefonaten im Ausland).

 

Doch, den nur diesen Mitarbeiter des CallYa Team Kairo ist mein Kunden Kennwort bekannt und das weiterer SIM-Karten die auf meinen Namen laufen.

Wo seit gut einer Woche massiver xxx begangen wird.

 

Und dies ist nicht das erste Mal sondern seit Jahren der Fall. Nur das es aktuell noch viel schlimmer ist.

 

Und die Mitarbeiter verweigern daher auch Anliegen an übergeordnetes Team im Backoffice weiter zugeben. Genauso an Legal

@TS-SoHo wer oder was ist Call Ya Team Kairo. Hast du in Ägypten einen Vertrag abgeschlossen. Ich kann es fast nicht glauben was du hier schreibst. Das ist doch bestimmt in einem Shop geschehen. Was hast du denn sonst noch unternommen damit das aufhört. Du hättest die Karte auch schon längst deaktivieren können. Mehr muß man jetzt nicht dazu sagen. Und trotzdem ist es immer noch ein Fall für die Polizei.

Nein die betreffenden Simkarten wurden online direkt über Vodafone.de erworben.

 

Was Callya Team "Kundenservice" Kairo damit zutuh hat?

Das Callya Team unter 01722290229 ist direkt dort ansässig.

 

Und anhand der local Tracking wo die Fake email Adresse erstellt wurde und fake mein vodafonelogin mit hienterlegung meiner Rufnummern anhand Kunden Kennwort ist dies auch ersichtlich.

 

Traurig das man hier immer die Schuld beim Kunden selbst sucht. 

Daher wäre ein extra Thema sinnvoll, um weiter betroffene zu Bündeln.

Ohne das eine Schuld dauerhaft beim Kunden gesucht wird etc.