Karte deaktiviert???
ti-keij
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

als ich heute einen Prepaid-Tagestarif zubuchen wollte, musste ich feststellen, dass zwei Rufnummern scheinbar nicht mehr da sind! Sie wurden zuletzt im Januar genutzt, hatten beide Guthaben, und eine Info über die Deaktivierung habe ich auch nicht bekommen. Rufe ich sie an, seien sie nicht vergeben, und im Kundenkonto fehlen sie. Es heißt, dass man sie mind. 15 Monate ohne Nutzung lassen könnte, was seit 1998 (!!!) nie der Fall war

 

Was ist da los? Wer fühlt sich bei Vodafone befugt, die Nummern zurückzugeben? Es ist fast unverschämt, ohne Info zu sperren!

 

LG

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ti-keij,

 

inaktive Rufnummern werden von VF deaktiviert. Eine Info wird via SMS an die entsprechenden Rufnummern gesandt. Sind diese natürlich nicht erreichbar, weil Telefon aus oder anderes, stellt VF nach 48h den Zustellversuch der SMS ein. Die gelten aber dennoch als zugestellt! 

 

Es empfiehlt sich, CallYa SIM-Karten nicht nur passiv zu nutzen, sondern auch aktiv. Daher sollte man mindestens alle zwei Monate eine aktive Aktion (Telefonat, SMS, Nutzung der mobilen Daten) führen, dann bleibt die SIM-Karte auch aktiv. 

 

Ist die Rufnummer deaktiviert hat man genau 90 Tage Zeit, die Rufnummer wieder zu reaktivieren, danach ist sie unwiderruflich weg. 

Die Reaktivierung kannst du bei der Kundenbetreuung anfragen. Ich empfehle dir Nutzung des CallYa WhatsApp Chats. 

ti-keij
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. WhatsApp ist nur der KI-Tobi und bringt genausowenig wie der Onlinechat. Musste mit dem Kundensupport telefonieren. Aber positiv: Zum ersten Mal ein Support-Mitarbeiter am Telefon, der auch was kann und freundlich ist. Die Nummern gehen wieder.