Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 11:52
Mein Mann und ich haben erst kürzlich mehr als genug Guthaben auf unsere Callya Accounts geladen. Ich habe Callya Flat S, mein Mann einen anderen Callya Tarif. Auf einmal erhält mein Mann einen Hinweis, dass er 9,99 Euro für die nächste Abbuchung aufladen soll. Dabei stellt er fest, dass sein Guthaben auf 0,00 Euro steht. Verwunderung! Ich will ihm von mir Guthaben transferieren und stelle dabei fest, dass auch mein Guthaben auf genau 0,- Euro steht. Unmöglich, bei dem, was ich kürzlich erst aufgeladen habe. Das kann doch kein Zufall sein.
am 08.06.2025 14:11
Hi @Edsi11,
was der genaue Grund für den Guthabenschwund ist, kann hier nur vermutet werden. Es gibt viele Möglichkeiten, warum Guthaben verschwindet.
Abhängig vom Guthabenbetrag der aufgeladen wurde, kann ein Grund die Tariferneuerung sein. Sollten weiterhin noch Optionen (Abo) aktiv sein, kann auch hier deren Erneuerung Grund für den Schwund sein.
Das würde ich als erstes prüfen.
Sollte dein Mann den CallYa Classic haben, dann wird dieser verbrauchsabhängig abgerechnet. Das kann gerade bei Nutzung der mobilen Daten und aktiver VoLTE Funktion schnell Guthaben kosten.
Genaueres kann aber wohlmöglich nur die Kundenbetreuung sagen, da diese Einblick in eure Kundenkonten haben. Hier empfehle ich die Nutzung des CallYa WhatsApp Chats.